08.Sp., KK: G-W Dobberzin - SV 90 Pinnow II 5:1 (4:1)
Rick Neßler, 22.10.2019

Stabilität erst in Halbzeit zwei

Die zweite Mannschaft des SV 90 Pinnow verlor am Sonntag mit 5:1 gegen Grün-Weiß Dobberzin. Auf sehr schwierigen Platzbedingungen war der Gastgeber Dobberzin von Beginn an überlegen. Anton Weber stellte mit einem Doppelpack früh die Weichen auf Sieg. Bereits 4:0 stand es kurz vor der Halbzeit und Pinnow musste ein Debakel befürchten. Doch Marcel Meißner verkürzte noch vor der Pause mit seinem siebten Saisontreffer auf 4:1. Im zweiten Durchgang zeigte der SV 90 aber Moral und war sogar die bessere Mannschaft. Man wehrte sich gegen eine hohe Niederlage, die letztlich mit 5:1 ausfiel. Bei Pinnow absolvierte der einzige Einwechsler Ronny Schneider eine gute Leistung. Seine Spielweise passte zu den Platzbedingungen, es ging kaum ein Zweikampf bei ihm verloren. Während Dobberzin Kontakt zum Spitzentrio hält, findet sich Pinnow im Mittelfeld der Tabelle wieder, was zu den bislang sich wechselnden Leistungen in dieser Saison passt.