2.Spieltag, Kreisliga UM: SV 90 Pinnow II - Tantower SV 1:4 (0:1)
Rick Neßler

Dumme Ampelkarte

Gegen den Tantower SV unterlag der SV 90 Pinnow II mit 1:4. Der Gast aus Tantow gewann somit sein zweites Spiel in Folge mit 4:1, und rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga.

Ein eher maues Fußballspiel sahen die Zuschauer, denn bei Pinnow war wenig vom Tempofußball von der Vorwoche in Schönermark zu sehen. Diesmal gegen die eindeutig schwerer bespielbaren Gäste blieb der SV 90 II vieles schuldig. Tantow besann sich auf einfache, lange und hohe Bälle in die Spitze, doch auch der Torjäger vom Dienst Binito Stein hatte nicht seinen besten Tag und ließ einige Chancen liegen. Es dauerte bis zur 37.Minute ehe Mark Leroy Gandre den Tantower SV mit 0:1 in Führung brachte. Sein direkter Freistoß ging durch die Pinnower Mauer hindurch – Torwart Andy Janatzek somit chancenlos. Pinnow wurde über rechts mit dem lauffreudigen Dennis Kuhtz gefährlich, seine Eingabe konnte Matthias Böhlmann gut verwerten, doch Torwart Alexander Odenkirchen hielt an diesem Tag ganz stark. Johannes Haase hatte mit seinem 25 Meter Schuss Pech, denn der Ball landete nur am Pfosten. Die größte Chance unmittelbar vor dem Pausenpfiff vergab dann Böhlmann, als er fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht traf. Der Unglücksrabe durfte dann gleich in der Kabine bleiben, für ihn kam Matti Glantz ins Spiel.

Glantz brachte viel Schwung in die Partie und war als zentraler Offensivmann auch auf beiden Flügeln zu sehen. Links mit dem guten Lenny Michaelis wurde Pinnow nun etwas besser, doch der Treffer zum 0:2 fiel auf der Gegenseite durch Johannes Schulz. Wie beim ersten Treffer beim Schuss durch die Freistoßmauer war auch dieses Gegentor leicht zu verhindern, doch einen harmlosen Pass in die Spitze wurde durch ein Pinnower Abwehrbein zur idealen Vorlage für den Torschützen. Hoffnung kam auf, als Pinnow zielstrebiger nach vorne spielen konnte und durch Johannes Haase den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Zuvor gab der Torschützenkönig aus der Kreisklasse eine 100%ige leichtfertig aus der Hand. Da der Ausgleich nicht mehr fallen wollte, ging der SV 90 viel Risiko ein und Tantow bestrafte die Abwehrlücken zweimal gnadenlos (1:3, 85. Und 1:4, 87.). Gnadenlos, aber korrekt auch Schiedsrichter Frank Muchow, der Marco Lehmanski kurz vor Ultimo mit der Ampelkarte vom Platz schickte. Der in der 61.Minute eingewechselte Stürmer sah binnen zwei Minuten zweimal Gelb für Trikotausziehen beim Torjubel und Ball wegschlagen.