Kreisklasse OUM, 20.Spieltag: SV 90 Pinnow II - City Schwedt 3:2 (1:0)
Verdienter Sieg mit Traumtor

von Rick Neßler

Der SV 90 Pinnow II gewann am Sonntag verdient mit 3:2 gegen City Schwedt II, welche vor dem Spieltag nur drei Punkte hinter dem SV 90 in der Tabelle standen.
In den Anfangsminuten waren die Schwedter besser. Einen direkten und lang gezogenen Freistoß musste Torwart Matthias Stein aus dem Winkel fischen (3.) und bei Alexander Feiges 14 Meter Schuss parierte Stein äußerst stark zur Ecke (7.). Die Platzherren waren anfangs vor allem über den schnellen Linksaußen Dennis Kuhtz gefährlich, der in einer Szene jedoch zu früh den Abschluss suchte (10.). Nach einer Viertelstunde Leerlauf markierte Marcel Ihn mit einem Traumtor die 1:0 Führung für den SV 90. Aus über 30 Metern aus dem Halbfeld überwand er Torsteher Charles Dreudorff mit einem wahrhaften „Sonntagsschuss“. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und kamen weiterhin zu Chancen. Robert Grossmann per Kopf (30.) und Michael Bast (31.) konnten ihre Chancen aber nicht nutzen, ebenso wie der junge Johannes Haase auf der Gegenseite, der nach einem langen Ball von Maik Kallinich völlig frei vor dem gegnerischen Tor stand und vergab (33.). Stein bewahrte sein Team abermals vor einem Gegentor, als Kai Kleucke nach schöner Flanke von Grossmann zwar gegen die Laufrichtung von Stein köpfte, ihn aber nicht bezwingen konnte (36.).
Der zweite Durchgang begann torreich. Über Bastian Völker und Sebastian Engel kam der Ball zum SV90-Angreifer Matt Hacker, der keine Mühe hatte das 2:0 zu markieren (47.). Doch die sicher geglaubte Führung hielt nur drei Minuten bis Bast freigespielt wurde und auf 2:1 verkürzte (50.). In dem weiterhin fairen Spiel erkämpfte sich Hacker den Ball in der Offensive und feuerte einen Weitschuss auf das Gehäuse von Dreudorff, der sein Fach jedoch verstand und den Ball hielt (60.). Nach erneutem Pressing der Pinnower und einen sehenswerten Diagonalpass von Routinier Pierre Hintze verwandelte Engel eiskalt zum 3:1 (63.). Doch wieder nur wenige Minuten später besaß Alexander Gollnow zwei Chancen per Kopf und nutzte eine von diesen zum 3:2 (68.). Bis zum Abpfiff konnten die Platzherren die Führung verwalten und erzielten nach einem Konter über Engel und Völker beinahe noch das 4:2.