Kreisklasse OUM, 15.Spieltag: Borussia Criewen II - SV 90 Pinnow II  2:1 (1:0)
Verdienter Sieg für Criewen

von Rick Neßler

Nach dem deutlichen 9:0 Heimsieg gegen Schönermark verlor die Zweite des SV 90 Pinnow ihr Auswärtsspiel gegen die Reserve von Borussia Criewen mit 2:1.
Einen absolut verdienten Sieg fuhr der Fünftplatzierte der Kreisklasse gegen Pinnow ein, bei denen Oliver Werner nach monatelanger Verletzungspause wieder gegen den Ball treten konnte. Criewen hatte zu Beginn die ersten Tormöglichkeiten, doch Philip Methke im Tor konnte zwei gefährliche Aktionen entschärfen. Auf der Gegenseite kam zunächst nur über Matt Hacker Gefahr, der jedoch die Konsequenz im Abschluss vermissen ließ. Auch Maximilian Skalla war bei seinem Versuch nach einem Eckball nicht erfolgreich. Dirk Brösel köpfte nach 16 Spielminuten zur 1:0 Führung ein. Miers` Versuch wenige Minuten später ging am langen Pfosten vorbei und Selka umkurvte schon Methke, schoss dann aber gegen die Latte des verwaisten Tores. Somit ging die Borussia absolut verdient mit 1:0 in die Pausenkabine, Pinnow reagierte und brachte Jens Krause und Bastian Völker für Marry Perusinska und Nico Ehlert, doch das Spiel machte weiterhin der Gastgeber. Zweimal musste Methke sein ganzes Können zeigen und hielt seine Mannschaft somit im Spiel (57., 60.). Der SV90 agierte an diesem Sonntagvormittag zu schläfrig, zeigte wenig Inspirierendes und musste erneut durch Brösel gar den 0:2 Rückstand in Kauf nehmen. Einzig Völker sorgte am Ende nochmals für Gefahr, nach gutem Solo schob er letztlich zum 2:1 Anschlusstreffer ein (86.). Mehr war an diesem Tag für Pinnow aber nicht drin und fällt in der Tabelle einen Platz zurück auf Rang drei.