Kreisklasse OUM, 22.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Vierraden II 1:1 (1:0)
Überzahl nicht genutzt

von Rick Neßler

Gegen in Unterzahl spielende Vierradener kam der SV 90 Pinnow II nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Dabei führte man bereits durch Matthias Bauer und besaß mehrere Möglichkeiten ein zweites Tor zu erzielen.
In der insgesant enttäuschenden Vorstellung der zweiten Männermannschaft des SV 90 Pinnow besaß Bauer nach 26 Spielminuten die erste große Chance. Zuvor zögerten Tom Schwertner und Matt Hacker jeweils beim Abschluss zu lange und es blieb beim 0:0. In der chancenarmen ersten Halbzeit fand Steffen Engel in Torhüter Steffen Niethe bei einem Weitschuss seinen Meister (34.). Bei einer Ecke von Matti Glantz dagegen hatte er keine Chance, denn Bauer konnte diese unbedrängt zum 1:0 einköpfen (38.). Vierraden, die mit einem Mann weniger das Spiel bestritten, kam nur sporadisch vor das Tor von Philip Methke. Dennoch erarbeitete sich die gut besetzte Pinnower Mannschaft zu wenige Torchancen. Nach dem Seitenwechsel drangen die Gastgeber auf die Entscheidung, so probierte es beispielsweise Schwertner mit einem Weitschuss (50.), der jedoch nicht das Ziel fand. Auch der wuchtige Kopfball von Andreas Hindersmann nach Glantz-Ecke ging knapp über das Tor (62.). Schließlich zeigte auch Andre Kubik bei seinem Vorstoß, dass er lieber aus der Ferndistanz Tore erzielt, denn sein Versuch aus 14 Metern endete kläglich (64.). Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich 20 Minuten vor Ultimo. Der übermotivierte Matti Glantz bekam die Gelb-Rote Karte. Eine allerdings sehr harte Entscheidung vom Schiedsrichter Thies, der damit aber zumindest für nummerisches Gleichgewicht auf dem Spielfeld sorgte. Die Geschichte wird mit dem unmittelbaren 1:1 Ausgleich durch Kai Ludwig zu Ende geschrieben (71.). In den letzten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Der eingewechselte Robby Gäbler platzierte einen Freistoß perfekt auf Steffen Engels Kopf. Doch die Pinnower Sturmspitze verdiente sich bisher eher durch seine Schnelligkeit, als seine Kopfballstärke die Lorbeeren. Torwart Methke bewahrte nach einem Weitschuss von Martin Maasch sein Team vor einer Niederlage (83.) und Schiedsrichter Thies sorgte in der 86.Minute mit dem Schlusspfiff für ein pünktliches Erscheinen am Mittagstisch.