Kreisklasse OUM, 16.Spieltag: SV 90 Pinnow II- SG Crussow 0:1 (0:1)
Schlusslicht siegt

von Rick Neßler

Nach dem sieglosen Heimspiel vor zwei Wochen gegen das damalige Tabellenschlusslicht Grün-Weiß Dobberzin (2:2) verlor die Reserve des SV 90 Pinnow nun gar mit 0:1 gegen die SG Crussow.
Obwohl Trainer David Bundow nicht nur auf Ex-Spieler aus der Ersten wie Andy Konitzer und Steffen Engel, sondern auch auf die Leistungsträger der Zweiten wie Sebastian Engel, Andre Kubik und Andreas Hindersmann zurückgreifen konnte, ließen sie eine Vielzahl an guten Möglichkeiten aus. Besonders im zweiten Durchgang fehlte dann zudem das Glück. Das trotz Topbesetzung spielerisch schwache Pinnower Team beherrschte dennoch sie SG Crussow. Als Sebastian Engel frei im Strafraum auftauchte, hätte er besser selber abschließen sollen, anstatt seine Mitspieler zu suchen (17.). Jan Hermann sprintete danach in die Spitze und brachte den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor, doch ein Crussower klärte noch vor der Linie (25.). Die anschließende Ecke konnte Hindersmann zu einem Kopfball nutzen, aber auch sein Versuch blieb erfolglos (26.). Wieder nur kurz darauf erlief der schnelle Steffen Engel einen Pass in die Spitze und besaß fortan eine Hundertprozentige, doch er vergab zu überhastet (30.). Und machst du vorne die Tore nicht, so wirst du bestraft. Die einzige Stärke der Gäste: gut getretene Standards. Und Nico Ehlert platzierte einen Kopfball nach einer Ecke im eigenen Tor zur Gäste-Führung (33., 0:1). Das Gegenstück auf der Gegenseite. Wieder war Sebastian Engel freigespielt worden und hatte alle Möglichkeiten, doch schoss aus etwas spitzem Winkel über das Tor (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff kam Gäste-Spieler Tobias Singert zu einer guten Kopfballmöglichkeit – natürlich nach einer Ecke – diesmal fiel jedoch kein Tor (41.).
Noch waren 45 Minuten Zeit für zwei Tore, was angesichts der Torchancen vor dem Seitenwechsel durchaus möglich schien. Und als eine Philip Methke-Flanke unglücklich verlängert wurde, schien das zweite Eigentor an diesem Tag zu fallen, doch der Ball strich Zentimeter am Tor vorbei (48.). In den Folgeminuten tat sich besonders Andy Konitzer als gefährlicher Flankengeber hervor. Doch mehrmals wurden seine Eingaben nicht verwertet. Seb.Engel scheiterte per Kopf (66.) und Kubik per Drehschuss (78.). Technisch stark, aber glücklos agierte Seb.Engel kurz darauf bei einem Seitfallzieher (83.). So verstrichen die letzten Minuten der Partie und Matthias Trojahns vergebene Chance zur Entscheidung fiel nicht mehr ins Gewicht.