Kreisklasse OUM, 8.Spieltag: SV 90 Pinnow II - City Schwedt II 5:1 (2:1)
Sechs Minuten entscheiden das Spiel

von Tom Neßler

Lange Zeit war der Spielstand in der Partie zwischen den Reservemannschaften von Pinnow und City Schwedt knapp, ehe drei Tore in sechs Minuten das Spiel entschieden.
Bereits nach einer Minute hätte der Gast in Führung gehen können, hätte Pinnows Torwart Methke nicht so blitzschnell den gegnerischen Kopfball aus Nahdistanz abgewehrt. Eine noch bessere Einschussmöglichkeit bot sich fünfzehn Minuten später auf der anderen Seite für Ehlert, dessen Schuss aus wenigen Metern jedoch über das Tor ging. Kurz darauf hätte eine drei zu eins Überzahlsituation das erste Tor des Tages nach sich ziehen müssen, doch die Heimelf spielte diesen Konter nicht clever genug aus (Abseits). Dafür machte es Ehlert in der folgenden Szene nun besser und traf nach starker Vorbereitung durch Hindersmann zum 1:0 (22.). Die Freude hielt nicht lange, denn praktisch im Gegenzug glich Stäglin per Freistoß aus (24.). Danach konnten sich beide Torhüter jeweils im eins zu eins Duell auszeichnen und ihr Team vor einem Rückstand bewahren. Noch. Denn acht Minuten vor der Pause gelang Hermann per Abstauber das 2:1.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischt wiederum der Gast aus Schwedt. Erst sprang ein langer Freistoß an die Latte, ehe Schmidt einen Kopfball an die selbige setzte. Im Anschluss begannen die beschriebenen sechs Minuten. Zum vorentscheidenden 3:1 schoss erneut Hermann aus kurzer Distanz ein (65.). Vier Minuten später erhöhte T. Neßler per Direktabnahme auf 4:1 und mit dem nächsten Spielzug machte Perusinska das 5:1 Endergebnis perfekt (71.). Nun war das Spiel entschieden und Pinnow kam leichter zu Chancen. Einzig mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen höheren Heimsieg.

Pinnow spielte mit: Methke – Kallinich – A. Kubik, Mundt – Hindersmann – Bauer (T. Neßler), Hermann, Seb. Engel, Ehlert (H. Konitzer) – Perusinska, Bock (Hacker)