Kreisklasse OUM, 6.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Einheit Grünow III 0:1 (0:1)
Starke Anfangsphase reicht nicht aus

von Rick Neßler

Gegen die dritte Mannschaft der Einheit grünow verlor der SV 90 Pinnow II nach schwacher Leistung mit 0:1.
Dabei starteten die Platzherren gut in die Partie. Nico Ehlert tankte sich bis in den Strafraum, vergab dann aber die entstandene sehr gute Chance und schoss über das Gehäuse von Torwart Marcus Lange (6.). Pinnow war spielerisch besser, vergaß allerdings den Torabschluss. Zwei Großchancen ereigneten sich in der 10.Spielminute, fast hätte ein Eigentor die Führung gebracht. Jan Hermann hatte danach Pech, dass ein Grünower Abwehrspieler seinen Schuss noch auf der Linie entschärfen konnte (12.). Allmählich riss der Gast aber, vor allem dank seiner guten Zweikampfführung, das Spiel an sich. So bahnte sich das 0:1 an. Danny Tischow verwertete eine Flanke bravourös und vollendete mit einem schönen Schuss in den Winkel (22.). Der SV90 ließ keine Spielidee mehr erkennen, die Stürmer hingen in der Luft und die zaghafte Zweikampfführung sollte das größte Manko bleiben. Bis zur Pause hätten David Barrach und Bryan Nitsch die Führung schon ausbauen können. Der zweite Durchgang hatte keine Überraschungen mehr parat. Zwar hätte Hermann bei seinem Kopfball das 1:1 erzielen müssen (55.), doch Grünow wurde immer gefährlicher, doch scheiterte oft kläglich vor dem Tor. Der Gastgeber nutzte diese Schwächer aber auch nicht aus. Barrach setzte seine Teamkollegen im Angriff gekonnt in Szene und war selbst bei Ecken mit dem Kopf brandgefährlich, traf bei einem solchen Versuch unter anderem die Latte (85.). Auch ein 30-Meter Freistoß senkte sich noch an das Aluminium und Tischow vergab einige Möglichkeiten, nach oftmals guten Vorbereitungen von Andre Wittig. Den Schlusspunkt setzte Nitsch der völlig frei vor dem Tor noch an diesem vorbei schoss und es damit beim knappen, aber hoch verdienten 1:0 Auswärtssieg für Grünow III beließ.