Kreisklasse OUM, 2.Spieltag: SV 90 Pinnow II - PSV Schwedt 3:4 (1:0)
Nach 3:1 Führung noch verloren

von Rick Neßler

Nach zwei glücklichen Siegen im letzten Jahr verlor der SV 90 Pinnow II nun mit 3:4 gegen den PSV Schwedt. Vor dem Spiel präsentierte man die neuen Trikots mit dem Sponsor Solbaken.
Dabei stellte Pinnow das bessere Team, in dem Silvio Bock als Torwart aushalf. Sturmspitze Maik Perusinska war der gefährlichste Mann auf dem Feld. Oft schoss er aus der Distanz (3., 20.), ohne jedoch Erfolg zu haben. Als er im Strafraum freigespielt wurde, erzielte er aber mit dem Außenrist das 1:0 in einem niveauarmen Spiel (29.). Während vom Gast fast nichts zu sehen war, drängte der SV 90 auf das zweite Tor. Philip Methke passte gut auf Tom Schwertner, dessen Linksschuss aber vom Torwart gehalten wurde (31.). Neuzugang Matthias Bauer traf mit einem Distanzschuss gar die Latte (35.). Kurz vor der Halbzeit probierte sich Schwertner nochmals, aber der PSV-Torwart hielt sein Team im Spiel. Nach dem Seitenwechsel war er dann aber doch geschlagen. Bauer dribbelte sich gut durch die Abwehr und überließ Oldie Marco Hecht das 2:0 (50.). Doch kurz darauf traf Skibbe per Freistoß zum 2:1 (54.). Bevor das Spiel aber spannend wurde, schlug Methke nach einer Ecke per Kopf zu – 3:1 (56.). Unverständlich warum Pinnow nun das Spiel aus der Hand gab. Nach einem Abwehrfehler traf Köppen zum 3:2 (61.). Als Maik Kallinich wiederholt Foul spielte, sah er die gelb-rote Karte und ermöglichte Kleischmantat zum 3:3 vom Elfmeterpunkt zu treffen. Der Gastgeber bliebt dennoch das spielerisch bessere Team. Nach einer Schwertner-Ecke rauschte wieder Methke heran und traf per Kopfball die Latte – welch ein Pech (75.). Der eingewechselte „Brecher“ im Sturm Matthias Böhlmann konnte den Nachschuss nicht verwerten. Das Spiel hielt aber noch ein Tor bereit. Jedoch für den Gast. Nach einem langen Abstoß agierte Pinnow viel zu passiv und Köppen erzielte den 3:4 Führungstreffer.