Kreisklasse OUM, 1.Spieltag: G-W Dobberzin - SV 90 Pinnow II 0:6 (0:3)
Pinnow II erster Tabellenführer

von Tom Neßler

Vor dem ersten Saisonspiel weiß kein Verein wo er steht. Allerdings sind die Teams aus Dobberzin und Pinnow II nach diesem Spiel auch nicht wesentlich schlauer, denn Dobberzin spielte die ersten zwanzig Minuten in Unterzahl, wodurch der klare 6:0 Erfolg Pinnows nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollte.

Pinnow übernahm mit einem Mann mehr sofort die Spielkontrolle, vermochte es aber nicht sich Torchancen herauszuspielen. Und So sorgte ein Freistoß des Oldies Hecht nach zehn Minuten für das erste Tor des Spiels. Kurz darauf erwischt Ehlert den Ball im Strafraumgewühl als erster und stocherte ihn mit der Fußspitze über die Linie (2:0). Erst jetzt konnte der Gastgeber aus die reguläre Spielstärke von elf Mann auffüllen. Dessen ungeachtet war weiter nur Pinnow am Ball und markierte das schönste Tor des Tages. Libero Kallinich sah seinen rechten Verteidiger A. Kubik in die Spitze starten und schlug einen weiten Pass in dessen Lauf, den Kubik „mit Auge“ über den herauseilenden Keeper hob (3:0). Anschließend verließ die Spielfreude den Platz, zwanzig Minuten später folgten die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang setzte Seb. Engel per Elfmeter den Torreigen (4:0) fort. Dobberzin fand nie wirklich ins Spiel und blieb einzig durch ein, zwei schlecht ausgespielte Konter ansatzweise gefährlich. Für die letzten beiden Tore zeichnete Neuzugang Böhlmann verantwortlich, der bei seinem Debüt bei beiden Treffern auch das Glück zur Hilfe nehmen musste. Die sehr faire Partie hatte der gute Schiedsrichter jederzeit im Griff. Einziger Wermutstropfen blieb die Verletzung des Pinnowers Ehlert (Nasenbeinbruch).

Pinnow spielte mit: Stein – Kallinich – A. Kubik, Mundt (Meier) – H. Konitzer, T. Neßler – Ehlert (Böhlmann), Hecht, Seb. Engel, Methke - Perusinska