Kreisklasse OUM (23.ST): Traktor Schönermark - SV 90 Pinnow II 3:2

Knappe Niederlage beim Tabellendritten
von Tom Neßler

Der Außenseiter aus Pinnow konnte das Spiel von Anfang an ausgeglichen gestalten und hatte zunächst die besseren Tormöglichkeiten. Die Schüsse von St. Engel und Ehlert fanden jedoch noch nicht den Weg ins Tor. Danach wurde der Gastgeber Schönermark stärker und torgefährlicher. Einzig Pinnows Torwart Stein hielt die Gäste mit zwei starken Paraden auf Punktekurs. Doch auch er war in der 21. Spielminute machtlos, als Porth zum 1:0 traf. Pinnow lies sich davon nicht allerdings aus der Ruhe bringen und konzentrierte sich weiter auf das eigene Spiel. Als sich die meisten Spieler schon in der Halbzeitpause wähnten, erhöhte Porth noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (45.).

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie weiter kampfbetont, aber fair. Pinnow bemühte sich konsequent um das Anschlusstor; wohlwissend, dass das dritte Gegentor schon die Vorentscheidung bedeuten würde. In der 61. Minute wurde die Bemühungen endlich belohnt. Mundt verkürzte auf 1:2. Nur fünf Minuten später konnte A. Kubik - nach schöner Kombination mit Ehlert - sogar zum 2:2 ausgleichen. Pinnow bekam nun die zweite Luft und wollte noch mehr. Doch schon zwei Minuten später erzielte Bäuerle die erneute Führung für die Hausherren (3:2, 67.). Danach sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, das kaum noch echte Torchancen bot. So blieb es nach neunzig Minuten bei der 2:3 Auswärtsniederlage der Pinnower.