LK Nord: 5.Sp.: SV 90 Pinnow - Einheit Grünow 3:1 (1:1)
Von Kevin Wilke, 27.09.2020

Nach zuletzt zwei Niederlagen bei Heimspielen ohne eigenes Tor konnte die Mannschaft von Trainer David Schrödter im Derby gegen Grünow nun endlich den Bock umstoßen und mit 3:1 gewinnen.

Wind und Regen sorgten für keine optimalen Bedingungen und so musste am Ende auch der Wille und die Einsatzbereitschaft stimmen. Anfangs konnte sich Grünow Feldvorteile erarbeiten und auch die Führung fiel nicht überraschend. Philip Thiele nutzte seinen Freiraum aus 16 Metern mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 in der achten Minute. Wie in der Vorwoche gegen Britz zeigte sich der SV 90 Pinnow aber trotz des frühen Rückstands unbeeindruckt und Djibril Badji sorgte mit einem akrobatischen Schuss aus 14 Metern für den schnellen Ausgleich (1:1/14. Minute). Die Heimmanschaft erarbeitete sich in der Folge deutliche Feldvorteile und Grünow war zumeist tief in die Defensive gedrückt. Auch in den zweiten 45 Minuten manifestierte sich die Pinnower Überlegenheit, die sich nun auch in Toren deutlich machte. Kevin Wilke war beim Gewusel vor dem Einheit-Tor hellwach und besorgte die Führung (2:1/57.). Kurz danach entlud sich beim Gäste-Kicker David Hintz die Wut über einige Schiedsrichterentscheidungen, so dass er mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste (60.). Grünow wurde noch einmal gefährlich, vergab die gute Chance zum Ausgleich aber kläglich. Da auch Badji den Konter nicht nutzte blieb das Spiel vom Ergebnis her spannend. Pinnow ließ aber hinten nichts mehr zu und Schrödter bewies mit einer Einwechslung noch ein goldenes Händchen. Youngster Jonas Kriese erzielte per Kopf in der 81. Minute die viel umjubelte Entscheidung (3:1). Kurios wurde es noch einmal bei den Einwechslungen der Gäste. Grünow wechselte ein viertes Mal während der zweiten Halbzeit, was nach der neuen Wechselregel nur durch einen Wechsel in der Halbzeitpause möglich wäre. Da dieser dort nicht stattfand musste der schon in der Kabine verschwundene Grünower Thiele wieder zurück auf das Spielfeld. Danach war dann auch Schluss und Pinnow konnte drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg verbuchen.

Für Pinnow spielten: Benjamin Kempin- Maurice Martini, Kevin Wilke, Lukas Theel, Tom Schartow- Rick Neßler (46. Kristof Konitzer), Kevin Langbecker, Tobias Schmock, Eshagh Bayani (60. Philip Hermann)- Patrick Höfert, Djibril Badji (70. Jonas Kriese)