13..Sp., KOL: Vfb Gramzow II - SV 90 Pinnow 2:2 (2:1)
Kevin Wilke, 02.12.2019

Ein Punkt nach der Aufholjagd

Nach 0:2-Rückstand erkämpft sich der SV 90 Pinnow noch einen Punkt beim Aufsteiger aus Gramzow.
Vor dem Spiel musste Coach David Schrödter mächtig improvisieren. Insgesamt acht potenzielle Startelfspieler fielen aus. So kam es, dass gleich vier Debüts gefeiert wurden. Neuzugang Fabian Sabitzer startete sogar in der Verteidigung. Sebastian Engel und Marcus Hoffmeister kamen genauso in Halbzeit zwei zum Einsatz wie Youngster Jonas Kriese. Kriese wurde erst im November 18 Jahre und spielte bislang mit Gastspielgenehmigung beim Landesliga-Team der Schwedter A-Junioren. In ungewohnter Aufstellung und auf einem schwer zu bespielenden Platz in Lützlow kam der SV 90 Pinnow schwer in die Gänge. Einen Fehler im Aufbauspiel bestraften die Platzherren in der fünften Minute prompt mit dem Führungstreffer. Felix Marschke schlenzte den Ball über Keeper Kevin Wiesner hinweg ins Tor (1:0). Auch danach war den Pinnowern anzumerken, dass ein paar Prozentpunkte Einsatz fehlten. Ungewohnt viele Fehlabspiele im Aufbau machten es den Gramzowern leicht zu Kontern zu kommen. In der 32. Minute hatte Robin Sy dann im Strafraum zwar einige Pinnower Gegenspieler um sich herum, da sie ihn aber nur zögerlich angriffen, konnte sich Sy den Ball zurechtlegen uns sehenswert in den rechten Dreiangel schlenzen (2:0). Pinnow schien nun aber endlich wach geworden zu sein und kam noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Patrick Höfert bediente Eshagh Bayani in den Lauf und der wieselflinke Offensivspieler schloss erfolgreich ins lange Eck ab (2:1/43. Minute). In Halbzeit eins ging es vor den Toren noch recht verhalten zu. Die zweiten 45 Minuten hielten dann mehr Chancen für die 40 Zuschauer bereit. Gramzow traf zweimal den Pfosten bei Fernschüssen. Der SV 90 wurde nun auch endlich gefährlicher. Mehr als der Ausgleich durch Bayani, der in der 73. Minute aus dem Gewühl heraus wuchtig mit seinem schwächeren linken Fuß traf, sprang aber nicht heraus. Coach Schrödter war nach dem Spiel zufrieden, dass aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang zumindest noch ein Punkt gesichert werden konnte. Weiterhin lobte er die Einsatzbereitschaft seiner „Debütanten“.
Nun steht den Pinnowern eine lange Winterpause bevor, die zum Regenerieren genutzt werden muss. Ganz ohne Wettkampf geht es natürlich nicht durch den Winter. Am 27.12.2019 steht das Uckermark Hallenmasters auf dem Plan.

Für Pinnow spielten: Kevin Wiesner- Fabian Sabitzer, Philip Hermann, Siaka Gikineh- Rick Neßler (65. Marcus Hoffmeister), Kevin Langbecker, Marvin Hilges (80. Jonas Kriese), Lukas Theel- Eshagh Bayani- Patrick Höfert, Tino Graunke (55. Sebastian Engel)