10..Sp., KOL: SV 90 Pinnow - SpG Göritz/Schmölln 1:0 (0:0)
Kevin Wilke, 04.11.2019

Wichtiger Heimsieg im Topspiel

Der SV 90 Pinnow rehabilitierte sich nach der erste Saisonniederlage aus der Vorwoche durch einen knappen, aber verdienten Heimsieg bei Tabellenzweiten Göritz/Schmölln.

Pinnow war über die gesamte Spielzeit feldüberlegen und versuchte viel mit Kurzpässen zu agieren. Der Gast besaß in der ersten Hälfte einen Hochkaräter. Benjamin Kempin schoss beim Versuch das Spiel schnell zu machen einen Mitspieler an und der Ball landete bei Chris Schmeling. Pinnows Keeper machte seinen Fauxpas aber selber wieder wett. Pinnow besaß in Halbzeit eins durch Dawid Glubs die beste Möglichkeit. Sein Lupfer wurde aber noch von Keeper Christian Vilter zur Ecke abgelenkt. Kevin Wilke und Tobias Schmock setzten ihre Linksschüsse aussichtsreich neben das Tor. Somit ging es torlos in die Kabine. Zur zweiten Hälfte brachte Coach Schrödter zwei neue Leute. Tom Schartow komplettierte die gewohnte Stamm-Dreierkette und Florian Kunkel sollte für Torgefahr sorgen. Kunkel war es dann auch, der für den goldenen Treffer erzielte. Nach Foul an dem gut nachsetzenden Glubs gab es einen Freistoß an der Außenlinie. Schmock servierte den Ball auf Patrick Höfert, dessen Kopfball noch geblockt wurde. Kunkel stand goldrichtig und feuerte den Ball aus zwei Metern unter die Latte (1:0/75. Minute). Die SG Göritz/Schmölln hatte aber kurz vor Schluss noch den Ausgleichauf dem Fuß. Jean Dietz setzte sich durch und scheiterte an Kempin, den Nachschuss setzte Schmeling dann aus sechs Metern kläglich neben das Tor. Vorher versäumten es die Pinnower den Sack zuzumachen. In zwei Szenen wurden Lukas Theel und Höfert freistehend nicht bedient. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, aber Pinnow ließ sich den Dreier nicht mehr nehmen. Eine chancenarme Partie, aber aufgrund der Tabellensituation war dies zu erwarten. Die SG nutzte oft lange Bälle auf ihre schnellen Spitzen Schmeling und Dietze. Beide waren aber bei der Pinnower Defensive aber gut aufgehoben und konnten ihre erwartete Torgefahr nur selten aufblitzen lassen. Pinnow eroberte mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz vom Gegner und stellte einmal mehr die Heimstärke unter Beweis. Der Sieg war zudem eine gute Grundlage für den folgenden Mannschaftsabend. Zur nächsten Partie reist die Schrödter Elf nach Lübbenow. Ein gänzlich neuer Gegner und neuer Platz. Bislang kreuzten sich die Wege beider Mannschaften noch nicht.

Für Pinnow spielten: Benjamin Kempin- Philip Hermann, Kevin Wilke, Lukas Theel- Rick Neßler (46. Tom Schartow), Kevin Langbecker, Tobias Schmock, Tom Schwertner (46. Florian Kunkel)- Eshagh Bayani- Patrick Höfert, Dawid Glubs (80. Marcel Meißner)