09.Sp., KOL: FC Schwedt 02 II - SV 90 Pinnow 4:0 (1:0)
Rick Neßler, 27.10.2019

Schwedt effizienter als Pinnow

Mit einem klaren 4:0 gewinnt der FC Schwedt 02 II sein Heimspiel gegen den SV 90 Pinnow. Beide Mannschaften bleiben aber in der Tabelle oben und in Reichweite zum Spitzenplatz.'
Mit einem Paukenschlag begann die Partie. Pinnow verteidigte zu zaghaft auf der linken Abwehrseite, sodass der Ball ins Zentrum geflankt werden konnte. Nico Hanse vollendete früh zum 1:0 (3.). Der FC blieb zunächst gefährlich, doch Pinnow übernahm in der temporeichen Partie das Zepter. Kristof Konitzer hätte frei vor dem Tor den Ausgleich erzielen müssen, doch ihm versagten die Nerven und er schoss am langen Pfosten vorbei. Ähnlich Tom Schwertner, der über Außen frei zum Schuss innerhalb des Strafraumes kam, aber Keeper Sven Lenz anschoss. Kurz darauf brachte Patrick Höfert den Ball nicht im Tor unter. Pinnow war nun deutlich torgefährlicher. Höferts Freistoß konnte Lenz bravourös zur Ecke abwehren (30.), die anschließend wieder auf Höferts Kopf landete, aber auf der Linie noch geklärt werden konnte (31.). Der Gast trauerte nun seinen Chancen hinterher, denn Hochkaräter sollten folglich nicht mehr kommen. Lukas Theels Weitschüsse erzeugten zu wenig Gefahr.
Der zweite Durchgang begann parallel dem ersten. Der FC schoss früh ein Tor. Wieder war es Hanse, der zum 2:0 erfolgreich war (46.). Als kurz darauf Christian Staatz mit einem harten Freistoß auf 3:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen (51.). Mit der komfortablen Führung im Rücken, dem Heimvorteil auf Kunstrasen und einigen Akteuren aus der Landesliga übernahm der Platzgeber nun die Kontrolle über das Spiel und beendete das Spiel souverän. Martin Oertel durfte sich beim 4:0 auch noch in die Torschützenliste eintragen lassen (64.).

SV 90 spielte mit: Kevin Wiesner, Kevin Wilke, Philip Hermann (58. Florian Kunkel-Salomo), Tom Schartow, Lukas Theel, Chris Habeck (58. Dawid Glubs), Marvin Hilges, Tom Schwertner, Kristof Konitzer, Eshagh Bayani, Patrick Höfert (65. Tino Graunke)