08.Sp., KOL: SV 90 Pinnow - Blücher Schenkenberg 5:2 (1:1)
Rick Neßler, 21.10.2019

Sieg trotz Rückstand

Der SV 90 Pinnow gewinnt mit 5:2 sein Heimspiel gegen Blücher Schenkenberg und dreht dabei einen Rückstand in den Sieg um.
Dabei hatte der SV 90 zu Beginn der Partie alles im Griff. Kevin Wilke war per Kopf nach einem Freistoß von Tobias Schmock gefährlich (6.). Als Schmock dann auf Kristof Konitzer passte, der das Spielgerät direkt zu Lukas Theel bugsierte, hatte Theel keine Mühe das 1:0 zu erzielen (14.). Pinnows Dominanz zu Beginn war also auch als Spielstand zu erkennen. Doch weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Patrick Höferts Kopfball nach Schmocks Ecke konnte auf der Linie geklärt werden(26.) und Höferts starken Einsatz konnte Theel nicht vergolden, sein Schuss ging daneben (27.). Einfach hingegen ging es bei den Gästen. Ein verlängerter Abstoß vom Keeper Nico Grams landete bei Patryk Jankowski der den überraschenden 1:1 Ausgleich erzielen konnte (33.). Nur drei Spielstationen brauchte es für den Treffer.

Noch dicker kam es nach dem Seitenwechsel, als Benjamin Münn das 1:2 erzielen konnte (49.). Schenkenberg spielte sehr effektiv, doch der SV 90 kam zeitnah wieder zurück in die Partie und konnte sie letztlich auch verdient für sich entscheiden. Nach einer Ecke bediente Tom Schwertner Wilke, der im Strafraum den Fuß hinhielt und zum 2:2 Ausgleich traf (61.). Höfert stellte mit seinem Doppelpack um 3:2 (68.) und 4:2 (79.). die Weichen für den Sieg, ehe Theel per flachen Fernschuss den Deckel drauf machte (82.).

Pinnow zeigte Moral und blieb geduldig. Der Lohn ist der nun dritte Tabellenplatz auf dem man ungeschlagen einen Punkt hinter dem Spitzenduo Boitzenburg und Göritz liegt.

SV 90 spielte mit: Kevin Wiesner, Kevin Wilke, Tom Schartow, Philip Hermann, Tobias Schmock, Kevin Langbecker, Tom Schwertner, Kristof Konitzer, Lukas Theel, Patrick Höfert (82. Niklas Falk), Eshagh Bayani (76. Marvin Hilges)