07.Sp., KOL: KSV - Gollmitz - SV 90 Pinnow 1:6 (0:3)
Kevin Wilke, 07.10.2019

Erneuter Kantersieg gegen Gollmitz

Mit einem 6:1-Erfolg kehrten die Pinnower am vergangenen Samstag aus Gollmitz zurück.
Wie bereits bei 5:0-Pokalerfolg sorgte ein Doppelschlag für eine eigentlich beruhigende Führung. Tobias Schmock eröffnete in der neunten Minute den Torreigen mit einem sehendwerten Fernschuss aus 20 Metern (0:1). Patrick Höfert legte nur zwei Minuten später mit einem Freistoßtor von der Strafraumgrenze nach (0:2/11. Minute). In der Folgezweit fühlten sich die Gäste aber wohl etwas zu sicher und verzettelten sich im Spielaufbau einige Male, so dass Gollmitz durchaus gute Chancen besaß. Kevin Wiesner im Pinnower Tor unterstrich aber erneut seine gute Form und parierte in Halbzeit eins gleich mehrfach gegen die KSV-Angreifer. Das 0:3 durch Höfert in der 37. Minute beruhigte das Nervenkostüm von Coach David Schrödter dann aber wieder. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die linke Seite. Die Vorlage von Till Mante musste Höfert dann nur noch über dir Linie drücken. Schrödter rüttelte seine Elf in der Kabine noch einmal wach und forderte einen zielstrebigeren Auftritt. Lukas Theel sorgte 10 Minuten nach Wiederbeginn mit seinem platzierten Flachschuss für die endgültige Vorentscheidung (0:4/56.). Erneut kam die Vorarbeit von der linken Seite. Den verdienten Ehrentreffer der Heim-Elf erzielte Marcus Sterling in der 72. Minute per Kopf (1:4). Mante stellte nur 180 Sekunden später den alten Abstand wieder her, als er eine Freistoßflanke von Kevin Wilke am Keeper vorbei ins Tor verlängerte (1:5/75.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Eshagh Bayani, der einen Bilderbuch-Konter nach abschließender Vorarbeit von Höfert veredelte (1:6/80). Pinnow feierte einen verdienten Sieg, auch wenn in der ersten Halbzeit noch nicht alles stimmte und den Gastgebern zu viele Chancen gewährt wurden. Nach einer spielfreien Woche steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast in Pinnow wird das das Team aus Schenkenberg sein.

Für Pinnow spielten: Wiesner- Schartow, Wilke, Hermann (46. Bayani)- Neßler (52. Gikineh), Habeck (46. Langbecker), Schmock, Schwertner- Theel- Höfert, Mante