06.Sp., KOL: SV 90 Pinnow - SV Boitzenburg 1:1 (0:1)
Rick Neßler, 30.09.2019

Punktgewinn in der Nachspielzeit

Der SV 90 Pinnow trennt sich leistungsgerecht mit einem 1:1 Remis vom Gast aus Boitzenburg.
Beide Mannschaften trafen in den jeweiligen Nachspielzeiten der beiden Halbzeiten. Andre Büsse war für den Gast per Kopf nach einer Ecke zur Stelle (0:1, 45+1.) und Kevin Wilke überwand kurz vor Ultimo Keeper Marcin Markiewicz (1:1, 90+2.).
Für Wilke war es der 100.Pflichtspieltreffer im 371.Spiel. Pinnow konnte auf eine breite Bank mit den beiden wiedergenesenen Kevin Langbecker und Kapitän Philip Hermann zurückgreifen. Toptorjäger Patrick Höfert saß hingegen zunächst angeschlagen neben ihnen. Der SV 90 begann druckvoll und ließ nur wenige Torchancen zu. In der Offensive verpasste Kristof Konitzer eine scharfe Hereingabe von Rick Neßler und war anschließend noch zweimal aus der Ferne gefährlich. Ecken und Freistöße waren hingegen weniger von Gefahr geprägt. Zum einen waren sie nicht gut getreten, zum anderen schien Markiewicz unüberwindbar. Mit dem einsetzenden Platzregen verlor der Gastgeber die Kontrolle über das Spiel und der Führungstreffer des Tabellenführer deutete sich Ende der ersten Halbzeit an. Mangelnde Spielkontrolle, kein Gewinnen des zweiten Balles und eine Defensivschwäche bei den Ecken waren die Zutaten des späten Rückstandes.
Der SV 90 agierte aber auch in der zweiten Halbzeit druckvoll, mutig und kämpferisch. Das vor den 70 Zuschauern vorgetragene Spiel wurde teilweise hitzig, endete mit Wilkes Treffer nach Tom Schartows Vorlage aber für Pinnow glücklich und auch vom Spielstand her gerecht. Zuvor parierte Markiewicz stark bei Höferts Kopfball und einem beinahe Eigentor. Stefan Neumann hatte die Entscheidung für den Gast zweimal auf dem Fuß, ihm versagten aber vor dem Tor von Kevin Wiesner die Nerven.

SV 90 spielte mit: Wiesner, Wilke, Schartow, Theel, Schwertner (65.Hilges), Neßler, Kunkel (46.Höfert), Gikineh, Bayani, Konitzer, Glubs (65.Langbecker)