Wintertrainingslager Strausberg 2020
Von Rick Neßler,  04.02.2020

Mal wieder ein voller Erfolg

Bereits zum achten Mal reiste der SV 90 Pinnow für das Trainingslager nach Strausberg in den Sport- und Erholungspark. Ein Wochenende lang bolzten 22 Akteure unter Aufsicht des Dreigestirn-Trainerteam Kondition, aber auch der Spaß kam wie immer nicht zu kurz. Die hohe Beteiligung kam durch das gute Engagement der zweiten Mannschaft, sowie Gastspieler Bastian Völker zustande. Insgesamt reisten acht Spieler zum ersten Mal nach Strausberg und sollten sich am Samstagabend noch entsprechend vorstellen dürfen. Eine gewohnt gute Organisation im Vorfeld durch Patrick Höfert ermöglichte allen Beteiligten ein strukturiertes Rahmenprogramm von der Anreise am Freitagnachmittag an bis zur Abreise am Sonntagnachmittag. Nicht immer war es im Wintertrainingslager möglich auch draußen auf Naturrasen zu trainieren, doch dem Wetter sei dank konnte ein Mix aus Hallentraining und Draußentraining angeboten werden. So übte man Passübungen und Spielformen am Freitagabend und Sonntagfrüh in den Hallen, sowie Zweikämpfe und Torschüsse am Samstag unter freiem Himmel. Am Samstagnachmittag ließ man sich auch nicht vom einsetzenden Regen stören.

Aber auch abseits von den fußballerischen Aktivitäten wurden Wettkämpfe und Gruppenübungen durchgeführt. Timmy Hintze, diesmal assistiert von Maurice Martini, gewann das Fifa-Turnier und nahm den Wanderpokal wieder mit nach Hause. Beim Dartsturnier musste sich das Titelverteidiger-Team um Patrick Höfert und Lukas Theel bereits im Halbfinale geschlagen geben. Den Triumph durften diesmal Pierre Hintze und Eshagh Bayani bejubeln. Den Schiedsrichter-Regeltest gewannen Kevin Wilke und Hermann Hartwig.

Das Highlight fand am Samstagabend statt als alle Neuzugänge eine musikalische Performance vor den Trainingslagerteilnehmern aufbieten durften. Analog zu „DSDS“ schlüpften drei weitere Akteure in die Rolle der Juroren und benoteten anschließend die Leistung. Gesungen wurde entweder solo oder im Zweierteam und es schallte von Josh über Tom Astor bis hin zu Mickie Krause durch die Fluren. Die Gassenhauer wurden untermalt von nie geahnten Comedyfähigkeiten und Tanzeinlagen. Es spricht für die Truppe, dass sich keiner zu Schade war vollen Einsatz zu zeigen und dementsprechend auch beklatscht und gefeiert zu werden.

Auch die beiden quälenden Joggingeinheiten am Samstag- und Sonntagmorgen konnten das positive Feedback aller in der Abschlussrunde nicht trüben. Es war mal wieder ein voller Erfolg, sowohl sportlich, als auch im Sinne der Gemeinschaft. Es wäre nicht verwunderlich, sollte die Teilnehmerzahl beim nächsten Trainingslager weiter steigen.

Mit dabei waren: Tom Schwertner, Rick Neßler, Kevin Wiesner, Lukas Theel, Kevin Wilke, Patrick Höfert, Tino Graunke, Dennis Kuhtz, Timmy Hintze, Sebastian Engel, Kevin Langbecker, Philip Hermann, Bastian Völker, Eshagh Bayani, Hermann Hartwig, Christoph Jazdz, Kevin Oppelt, Leon Gerhardt, Maurice Martini, Marcel Meißner, Marvin Hilges, Niklas Falk, Henry Konitzer, Pierre Hintze, David Schrödter