Hallenmasters 2019
Von Kevin Wilke, 30.12.2019

7. Platz zum Jahresabschluss

Der SV 90 Pinnow spielte am vergangenen Freitag (27.12.2019) beim traditionellen Hallenmasters in der Sporthalle „Neue Zeit“ in Schwedt und landete auf Platz sieben.
Ohne großes Hallentraining und in ungewohnter Zusammensetzung startete für den SV 90 das Turnier mit dem Eröffnungsspiel gegen Gartz. Da in der Gruppe mit Gramzow und dem FC Schwedt noch zwei Turnierfavoriten auf die Mannschaft von Coach David Schrödter warteten, hatte die Partie gegen die Blau-Weißen bereits einen hohen Stellenwert. Und tatsächlich konnte durch Tore von Patrick Höfert und Philip Hermann ein 2:0-Auftaktsieg gefeiert werden. Spiel zwei gegen den FC Schwedt misslang jedoch komplett. Nichts wollte gelingen und die Oderstädter rehabilitierten sich mit einem 5:0-Kantersieg nach einem hitzigen Auftakt-Remis gegen Gramzow. Da Gartz wiederum Gramzow im zweiten Spiel schlug, war in der letzten Spielrunde quasi jede Konstellation zum Weiterkommen möglich. Letztendlich sollten sich aber die Favoriten durchsetzen. Schwedt bezwang Gartz und stand somit genauso im Halbfinale wie Gramzow, die dem SV 90 erneut eine 0:5-Schlappe beifügten. Spielerisch zeigte sich Pinnow im letzten Spiel zwar verbessert, aber Gramzow nutzte die sich bietenden Chancen konsequent und sorgte durch das hohe Ergebnis sogar noch für das Pinnower Abrutschen auf dem vierten Platz in der Vorrundengruppe B.

Somit ging es für den SV 90 Pinnow im Neunmeterschießen um Platz sieben gegen den Viertplatzierten aus Gruppe aus- Ligakontrahent SV Uckermark Wilmersdorf. Neuzugang Kevin Oppelt (kam vom Angermünder FC) versagten zunächst vom Punkt die Nerven. Lukas Theel und Marvin Hilges trafen danach sicher und Oppelt sicherte seinem neuen Team letztendlich mit zwei Paraden und dem letzten erfolgreich verwandelten Neunmeter den vorletzten Platz im Klassement.

Den Turniersieg sicherte sich der VfB Gramzow im Endspiel gegen den FC Schwedt. Pinnow fuhr jedoch nicht ganz mit leeren Händen nach Hause. Oppelt wurde zum besten Keeper des Turniers gewählt und feierte somit einen prima Einstand bei seinem neuen Verein.

Für Pinnow spielten: Kevin Oppelt, Kevin Langbecker, Philip Hermann (1 Tor), Patrick Höfert (1), Niklas Falk, Sebastian Engel, Marvin Hilges, Jonas Kriese, Tino Graunke, Lukas Theel