Pokal: SV 90 Pinnow - KSV Gollmitz 5:0 (3:0)
Rick Neßler, 09.09.2019

Pinnow hochverdient in der nächsten Pokalrunde

Die Partie im Lübzer Kriespokal zwischen dem SV 90 Pinnow und KSV Gollmitz endete unerwartet deutlich mit 5:0.
Für die Pinnower sollte es ein schöner Freitagabend werden. Um 20 Uhr wurde zum Flutlichtspiel angepfiffen und der Gastgeber absolvierte ein starkes Spiel und steht hochverdient in der nächsten Pokalrunde. Trotz einigen Ausfällen vom Stammpersonal konnte Coach David Schrödter einen breiten Kader aufweisen und hatte bei der Aufstellung die „Qual der Wahl“. Gollmitz, die dank des jüngsten Erfolgs gegen die SpG Prenzlau/Dedelow hinter Pinnow auf Rang zwei in der Tabelle der Kreisoberliga steht, enttäuschte hingegen. Anfangs besaß man noch gute Torschussmöglichkeiten, die teilweise aber nur durch Fehler der Pinnower entstanden und weniger dem Angriffsfußball der Gäste geschuldet waren. Die Bälle wurden vornehmlich lang aus der Abwehr geschlagen, sodass Gollmitz zu wenig Gefahr nach vorne ausstrahlte. Anders hingegen der SV 90, der viele gute Ballstaffetten aufwies, sehr bissig im Zweikampf war und sich sowohl über Außen, als auch durch die Mitte Torchancen erarbeitete. Kevin Wilke (1:0, 22.) und Patrick Höfert (2:0, 23.) ebneten mit einem Doppelschlag den Heimsieg. Dawid Glubs und Höfert besaßen weitere Möglichkeiten, letzterer erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (44.). Im zweiten Durchgang schaltete Pinnow einen Gang runter und zeigte sich im letzten Drittel teilweise zu verspielt, dennoch kam man mit Glubs und Höfert (traf die Latte) zu weiteren Hochkarätern. Eshagh Bayani erzielte mit einem Abstauber das 4:0 (65.), ehe Kapitän Lukas Theel nach einer Schmock-Ecke den 5:0 Endstand erzielen konnte (90.).

SV 90 spielte mit: Kempin, Schartow, Wilke, Theel, Schmock, Mante (46. Salomo-Kunkel), Schwertner, Hilges (55. Neßler), Bayani, Höfert (70. Habeck), Glubs