1. Pinnower Fußballnacht
Von Kevin Wilke, 13.08.2018

Der Angermünder FC gewann am zurückliegenden Wochenende die 1. Pinnower Fußballnacht und setzte sich hierbei gegen den Gastgeber sowie VFL Vierraden durch.
Aufgrund der abnehmenden Teilnehmerzahl beim traditionellen Straßenturnier entschied sich der Vorstand des SV 90 Pinnow dazu, etwas Neues ins Leben zu rufen. Nach vielen Überlegungen entschied man sich zu einem Miniturnier mit Teams aus der Region, welches unter Flutlicht ausgetragen werden sollte. So verständigte man sich darauf, dass der Angermünder FC (Landesliga Nord) als höherklassiger Gegner sowie der VFL Vierraden(in der letzten Saison Konkurrent um den Meistertitel in der Kreisoberliga) eingeladen werden sollten. Beide Teams bestätigten schnell die Teilnahme, so dass auch ein Rahmenprogramm vorbereitet werden konnte. Als kleines Highlights stand ein Hot-Dog-Wagen bereit, der eine Abwechslung zum sonst üblichen Grillen darstellen sollte. Weiterhin bestand die Möglichkeit, dass Bubble Soccer gespielt werden konnte.

Das wilde Treiben begann auf dem Pinnower Sportplatz bereits ab 19:00 Uhr bevor Vereinsboss Ingolf Betker alle Aktive und Zuschauer begrüßte und Schiedsrichter Eric Tegge das erste Spiel pünktlich um 20:00 Uhr Anpfiff. Gastgeber Pinnow und der AFC standen sich gegenüber und der Landesligist setzte sich nach 45 Minuten verdient mit 3:1 durch. Der SV 90 zeigte jedoch eine ordentliche Leistung und hielt gut mit. Den Treffer für Pinnow erzielte Rückkehrer Marcus Hoffmeister zum zwischenzeitlichen 1:1. Im zweiten Match standen sich dann die Angermünder und die Vierradener Kicker gegenüber. Auch hier konnte sich der Landesligist durchsetzen (2:1) und stand somit schon vor der letzten Partie als Tagessieger fest. Das letzte Spiel ließ dann vor allem auf Pinnower Seite einiges zu wünschen übrig. Vierraden verlagerte das eigene Spiel nach hinten und beschäftigte die Pinnower Defensive meistens mit ihren drei pfeilschnellen Spitzen. Diese stachen dann auch zweimal, sodass die Partie mit 0:2 aus Sicht der Gastgeber endete. Pinnow fand keine spielerischen Mittel und suchte zu oft den langen Ball. Trotzdem kamen die Gastgeber zu guten Chancen, die aber teilweise kläglich ausgelassen wurden. Zu all dem kam auch noch die Verletzung von Stürmer Johannes Haase, der nun zum Saisonstart auszufallen droht.

Der Angermünder FC bekam somit gegen 23:00 Uhr den Siegerpokal überreicht und gewann verdient die 1. Pinnower Fußballnacht. Auf die Kicker des SV 90 Pinnow wartet noch eine Menge Arbeit, um den Saisonstart am 25.08.2018 gegen den VFB Gramzow erfolgreich gestalten zu können.

Für Pinnow spielten: Benjamin Kempin, Kevin Wiesner- Patrick Höfert, Jan Hermann, Tom Schartow, Lukas Theel, Tobias Schmock, Kevin Langbecker, Marcus Hoffmeister, Marcel Meißner, Kristof Konitzer, Tino Graunke, Johannes Haase, Elia Rosrodowski, Lukas Roscher, Christoph Nagel