VI. Cup der Generationen
Von Rick Neßler, 18.01.2017

Metallbau Betker gewinnt vereinsinternes Hallenturnier
Bereits zum sechsten Mal lud der SV 90 Pinnow alle Mitglieder, Fans und Unterstützer ab 15 Jahren zum vereinsinternen Hallenturnier, den „Cup der Generationen“ ein. Wie im Vorjahr fand das Turnier in der Ehm-Welk Halle in Angermünde statt. Ein Novum gab es jedoch: Das Turnier fand am Freitagabend und nicht wie üblich an einem Samstagnachmittag statt. Dennoch fanden sich 35 Akteure zusammen, die auf fünf Sponsorenteams aufgeteilt wurden. Die Mannschaften wurden traditionell gelost, um die Spielerstärke gleichmäßig zu verteilen.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde bekamen die Zuschauer in der jeweiligen 8-minütigen Spieldauer 92 Tore zu sehen, wobei keine Partie torlos ausging. Ohne Niederlage und mit nur zwei Remis setzte sich das Team „Metallbau Betker“ souverän durch. Mit 27 Treffern erzielte man mit Abstand die meisten Tore. Nicht von ungefähr stellte man mit Kevin Wilke den späteren Torschützenkönig, aber auch mit Dennis Kuhtz den besten Torwart des Turniers.
In Anbetracht der Kaderauslosung darf man den zweiten Platz der „IAB Group“ doch überraschend einordnen. Altmeister und mehrfacher „bester Torwart des Tages“ Andreas Mayer und der treffsichere Patrick Höfert bugsierten ihr Team nach vorne.
Vorjahressieger „Kosmetikstudio Wolke 7“ trat wie gewohnt im schönen Lila an. Die meisten Spiele gestalteten sich sehr eng. Ganze 6 der 8 Partien wurden mit nur einem Tor Unterschied gewonnen oder gingen so verloren. Trotz spielstarker Akteure im Kader konnten sie nur Dritter werden. Philip Hermann fing noch im Tor an, wurde dann aufs Feld gestellt und erzielte danach ganze 7 Tore.
Das „Ingenieurbüro Schulz“ musste sich mit dem vorletztem Platz zufrieden geben. Auch bei Ihnen war, u.a. mit dem treffsicheren Marcel Meißner (8 Tore), mehr möglich.
Abgeschlagenes Schlusslicht, mit nur einem Sieg und einem Remis, wurde die „Fliesenverlegung Brandenburg“. Es war von Anfang an der Wurm drin. Erstaunlicherweise konnte Rick Neßler 9 der 13 Mannschaftstore für sich beanspruchen. Im Duell vom Neunmeterpunkt war er jedoch Wilke im Kampf um den Torjägertitel unterlegen.

Ob Sieg oder Niederlage: Nicht nur die 35 Aktiven hatten Spaß. Die fairen Spiele wurden souverän von Uwe Höfert, David Schrödter und Neuling Marius Scholz geleitet. Turnierorganisator Patrick Höfert blickte auf ein gelungenes Turnier zurück.
Ein besonderer Dank gilt zudem der Bewirtung durch Simone Höfert, Petra Brandenburg, Kerstin Betker und Ramona Hintze, sowie Pierre Hintze für seine musikalische Begleitung und dem Schiedsgericht aus Sandra Faust und Lisa Hubich. Der Abend wurde danach von den Akteuren bei Freibier zum Ausklang gebracht.

Metallbau Betker (20 Punkte, 27:11 Tore): Tim Bohn (5), Dennis Kuhtz, Kevin Wilke (9), Jonas Kriese (5), Markus Rechenberger (3), Kristof Konitzer (4), Chris Sommerfeld (1)

IAB Group (13 Punkte, 17:17 Tore): Florian Kunkel (4), Andreas Mayer, Patrick Höfert (7), Timmy Hintze, Maik Krumbach (1), Matti Glantz (2), Marco Seyffert (2)

Kosmetikstudio Wolke 7 (12 Punkte, 16:19 Tore): Steve Liedtke (5), Philip Hermann (7), Tobias Schmock, John Ihlenfeld, Max Pfotenhauer (1), Tom Schwertner (2), Nico Gädecke

Ingenieurbüro Schulz (9 Punkte, 19:19 Tore): Andre Kubik (1), Benjamin Kempin (1), Maximilian Bittner (3), Karsten Dienert (3), Marko Manke, Marcel Meißner (8), Norman Gnorski (3)