Dietmar Steffen kein Co-Trainer mehr
Von Rick Neßler

Nach knapp fünf Jahren als Trainer und Co-Trainer der ersten Männermannschaft des SV 90 Pinnow wird Dietmar „Didi“ Steffen in der kommenden Saison keine Funktion im Männerbereich mehr ausüben. Bereits Ende der Neunziger war Steffen als Trainer beim SV 90 tätig und übernahm im Januar 2012 das Amt von Uwe Höfert. Danach folgten viereinhalb intensive Fußballjahre inklusive der Meisterschaft im Kreis und zwei Abstiegen aus dem Land. „Didi“ brachte im Training und diversen Trainingslagern stets eigene Ideen und seine Erfahrung im Fußballbereich ein. Auch im Dialog überraschte er oft mit so manch einer Weisheit. Zunächst bedankt sich die Mannschaft und der Verein für sein aufopferungsvolles und überdurchschnittliches Engagement in den vergangen Jahren, baut gleichzeitig aber auch darauf, dass Dietmar nach einer genussvollen, fußballfreien Zeit wieder eine Funktion im Verein übernehmen wird.