26.Spieltag, Kreisoberliga UM: S-W Casekow SV 90 Pinnow 2:2 (0:2)
Kevin Wilke

Kreisoberligameister 2015

Der SV 90 Pinnow sichert sich durch den Punktgewinn in Casekow vorzeitig die Meisterschaft.
Die erste Halbzeit ließ auf einen ruhigen Nachmittag hoffen. Zu stark präsentierte sich der Tabellenführer. Einziges Manko wie so oft: mangelnde Chancenverwertung. Nach nicht einmal 60 Sekunden lag der Ball das erste Mal im Netz. Christoph Nagel bediente Marcel Meißner von der Grundlinie aus. Das Schiedsrichtergespann sah den Ball jedoch vorher im Aus, so dass der Treffer nicht zählte. Pinnow blieb aber am Drücker und erarbeitete sich weitere Chancen. Bei einem Angriff landete der Ball an der Latte, aber in der 37. und 38. Minute sorgte der SV 90 per Doppelschlag für vorerst klare Verhältnisse. Das 0:1 (37. Minute) besorgte Patrick Höfert nach einer Ecke von Jan Hermann mit einem wuchtigen Kopfball. Nur 60 Sekunden später beendet Meißner einen schönen Angriff mit dem gleichen Körperteil zum 0:2 (38.). In der Kabine besprach man zur Halbzeit die Spielweise beizubehalten. Dieses Vorhaben misslang jedoch. Nichts wollte gelingen. Das einzig Positive zu Beginn der zweiten Hälfte war das Männer-Debüt von Till Mante, der für den glücklosen Johannes Haase eingewechselt wurde. Casekow attackierte mit starkem Wind im Rücken weit aufgerückt und ließ den SV 90 wenig zur Entfaltung kommen. Bereits in der 50. Minute konnte dadurch verkürzt werden. Reiner Kubik kam im Strafraum einen Tick zu spät und foulte David Hintz, so dass es Elfmeter für den Gastgeber gab. Thomas Zootzky verwandelte sicher (1:2, 50.). Pinnow fand nicht mehr ins Spiel und bekam in der Defensive immer häufiger Probleme. Trotzdem besaßen die Gäste durch Nagel eine Riesenmöglichkeit. Er umkurvte die Casekower Defensive und stand alleine vor Keeper Tom Kitzrow. Sein Linksschuss wurde jedoch pariert. Kurioses dann in der 65. Minute. Reiner Kubik führte einen Abschlag aus der Hand aus und verließ dabei nach Ansicht des Schiedsrichter-Trios den Strafraum. Den indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze hämmerte Matthias Janke ins Tor (2:2, 65.). In der Folgezeit wurde das ohnehin harte Spiel (insgesamt 10 gelbe Karten) noch ruppiger. Beide Teams hatten aber auch noch Chancen zum Sieg. Kevin Wilke klärte einmal in höchster Not vor der Linie und auf der anderen Seite besaßen die Pinnower aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. Nach dem Spiel knallten die Sektkorken, da der noch zur Meisterschaft fehlende Punkt ergattert wurde.
In den verbleibenden vier Partien gilt es nun weiterhin die Spannung hochzuhalten, um die überaus erfolgreiche Saison anständig beenden zu können. In der kommenden Woche reisen die Kicker vom Prenzlauer SV nach Pinnow. In dieser Partie müssen unbedingt zwei gute Halbzeiten abgeliefert werden.

Für den SV 90 spielten: Kubik- Hermann, Wilke, Schwertner- Lehnhardt, Höfert- Nagel, Schmock, Engel- Haase (46. Mante), Meißner