Landesklasse Nord, 29.Spieltag: VfB Gramzow -  SV 90 Pinnow 2:1 (2:0)
Trotz zweiter guter Halbzeit keine Punkte

von Rick Neßler

Nach der 2:1 Niederlage in Gramzow wird es für den SV 90 Pinnow schwer die Klasse zu halten.
Mehrere Fans reisten dem SV 90 nach Gramzow nach um die Mannschaft im vorletzten Saisonspiel zu unterstützen. In der Rückrunde sammelte Pinnow mit 16 Punkten gar drei mehr als der Vize-Herbstmeister, doch der führte zur Halbzeit dank eines starken Michael Bathke bereits mit 2:0. In der 25.Minute setzte er sich gegen die Verteidiger Kevin Wilke und Max Bartz durch und war nur durch ein Foul von Torwart Philip Methke zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robert Schröder sicher. Bei heißem und sonnigen Wetter fiel es den Gästen schwer das doch so einfache Spiel der Gramzower in Griff zu bekommen. Lange Bälle auf Sturmspitze Bathke blieben ein probates Mittel und erfolgreich. Bathke konnte sich abermals der Verteidigung entziehen und traf zum 2:0 (37.). Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit spielte Pinnow sein eigenes Spiel und ahmte den Gegner nicht mehr länger nach.
Die zweite Halbzeit ging ganz klar an den SV 90. Schon zu Beginn der zweiten 45 Minuten hätten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen müssen, doch mehrere Chancen blieben ungenutzt, ebenso wie die zahlreichen Standards aus guten Schusspositionen, die allesamt verpufften. Auch wenn Gramzow zwei gefährliche Konter fahren konnte, blieb Pinnow die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Doch erst der eingewechselte Jan Hermann traf mit seinem ersten Saisontor zum 2:1 Anschlusstreffer – jedoch zu spät (88.). Bei korrekter Regelauslegung hätten auch die Pinnower einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, doch es blieb beim 2:1 für den VfB Gramzow und Pinnow muss im letzten Heimspiel gegen Oranienburg siegen und auf die Ergebnisse der anderen Landesklassen warten, um zu wissen ob man die Klasse halten konnte oder nicht.

SV 90 spielte mit: Methke, Bartz, Skalla (30.Habeck), Wilke, Neßler, Höfert, Nagel, Schmock, Glantz (68. Schwertner), Meißner (80.J.Hermann), Singert