05.Sp., KL: SV 90 Pinnow II - SG Crussow 7:0 (4:0)
Kevin Wilke, 23.09.2019

Kantersieg gegen Tabellenführer

Nach dem ersten Pflichtspielsieg der Saison in der letzten Woche in Casekow (3:1) konnte im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Crussow erneut gewonnen werden. Mit 7:0 feierten die Mannen von Trainer Henry Konitzer ein wahres Schützenfest.

Das kleine Regionalderby lockte bei bestem Wetter auch verhältnismäßig viele Zuschauer auf den Pinnower Sportplatz. Und diese bekamen so einiges zu sehen. Crussow besaß durch Torjäger David Tietsch die erste gute Gelegenheit, aber Robby Gäbler im Pinnower Tor konnte die Gelegenheit entschärfen. Quasi im Gegenzug hätte Kapitän Marcel Meißner die Pinnower Führung erzielen müssen. Sein überhasteter Abschluss aus fünf Metern ging aber über den Kasten. den Torreigen eröffnete Lukas Theel in der 24. Minute mit einem platzierten Flachschuss (1:0). In den folgenden neun Minuten klappte bei der Heimmannschaft fast alles. Dennis Kuhtz staubte in der 29. Minute zum 2:0 ab. Matthias Warner per Eigentor (32. Minute) und Sebastian Engel (33.) schraubten das Ergebnis sogar noch bis auf 4:0. Pinnow zeigte sich abgeklärt und spielfreudig. Auch Defensiv  lief viel zusammen, so dass Crussow kaum zur Entfaltung kam. Dustin Senfs Sturmläufe hielten noch Gefahr bereit, aber ein erfolgreicher Abschluss sprang für die SG nicht heraus. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Crussow beschäftigte sich immer mehr mit sich selbst und Pinnow schoss weiter die Tore. Doppelpacker Meißner erhöhte in der 53. und 77. Minute auf 6:0, ehe Theel erneut platziert zum 7:0 Endstand traf (90.). Die Pinnower waren nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Niklas Wieser natürlich zufrieden. Die SG Crussow hatte sich sicher mehr ausgerechnet, scheiterte aber an einer bärenstarken Pinnower Mannschaft.

Für Pinnow spielten: Gäbler - Falk, Theel, Habeck, Meißner, Barz, Kubik, Hermann, Hartwig, Kuhtz, Engel (Methke, Gerhardt, Schneider)