3.Sp., KL: SV 90 Pinnow II - B-W Röddelin 1:4 (0:1)
Tom Neßler, 16.09.2018

Wieder keine Punkte

Während im Kreispokal bereits zwei Siege verbucht wurden, startete Pinnows zweite Mannschaft in der Kreisliga mit zwei Niederlagen. Darum sollte heute der erste Punktgewinn her. Doch daraus wurde nichts.

Bereits nach fünf Minuten stand die Querlatte einer frühen Führung der Gäste im Weg. Eine Viertelstunde später bezwang Marcel Steinbrecher Pinnows Schlussmann Philip Methke im Nachschuss zum 0:1. In einer ansonsten ereignisarmen Halbzeit war Robby Gäblers Linksschuss aus gut 25m der letzte Höhepunkt, doch Jan Gollin verhinderte mit einer Flugeinlage den Ausgleich.

Auch in die zweite Hälfte starteten die Gäste besser. Nach 52 Minuten verwertete der eingewechselte Philipp Daun eine Hereingabe von außen zum 0:2. Fast im Gegenzug hätte Florian Kunkel den Anschlusstreffer erzielen können, doch sein Linksschuss aus 10m ging über das Gehäuse. Dafür traf auf der Gegenseite erneut Daun zum 0:3 (57.). Völlig freistehend am langen Pfosten brauchte er nach einem Eckball nur noch den Fuß hinhalten. Auch Pinnow probierte es mit einem Eckball. Nach der kurz ausgeführten Variante ging Kunkels Schuss jedoch nur ans Außennetz (64.). Besser machte es Gäbler, heute Stürmer, der nach Dennis Kuhtz‘ flacher Hereingabe aus Nahdistanz das 1:3 erzielen konnte (68.). Wenig später zeigten die Hausherren einen echten Spielzug. Tino Graunke eroberte den Ball und gab ihn nach links zu Steve Liedtke. Dieser passte flach in den Strafraum, wo ihn Gäbler direktnahm – leider ohne Torerfolg. Auf der Gegenseite zeichnete sich Methke noch einmal mit einer starken Parade nach einem Freistoß aus. Doch beim nächsten Versuch machte es Röddelins Maxim Zajcenko besser und schoss seinen Freistoß aus halblinker Position ins Netz (1:4, 70.). Für die endgültige Entscheidung hätte danach Mathias Gottschalk, der Spielertrainer der Gäste, sorgen können. Doch frei vorm Tor setzte er den Schuss zu hoch an.
Die Heimmannschaft probierte es noch zweimal mit Fernschüssen. Doch weder Gäblers (84.) noch Liedtkes (86.) Versuch von der Mittelinie fanden den Weg ins Tor. So hätte die faire Partie ohne Karten zu Ende gehen können, wenn sich Liedtke nicht unnötigerweise in einer Aktion die Gelb-Rote Karte abgeholt hätte. So fehlt er nächste Woche im Duell mit Klockow, die ebenfalls mit drei Niederlagen gestartet sind.

Für Pinnow II spielten: Methke, Hermann, Schartow, Schneider, Kohlmay, Kunkel, Kuhtz, Graunke, Küster, Rosrodowski, Gäbler (Liedtke, Krumbach, Krüger).