06.Sp., Kreisklasse: SV 90 Pinnow II - PSV Schwedt 14:1 (5:1)
Rick Neßler

Hoher Sieg

Gegen den Tabellenletzten PSV Schwedt hatte der SV 90 Pinnow II keine Probleme und setzte sich mit 14:1 durch.
Auch wenn Pinnow mit Sebastian Engel, Florian Kunkel, Philip Methke und Andre Kubik auf mehrere Stammspieler verzichten musste, war das Team von Henry Konitzer personell stark besetzt. Mit Christoph Nagel und Johannes Haase unterstützen zwei torgefährliche Offensivspieler das Team, hinten wusste Andreas Fengler als letzter Mann zu überzeugen, auch Robby Gäbler konnte aus der ersten Mannschaft Spielpraxis sammeln. So war man dem Gast aus Schwedt in allen Belangen überlegen, die nur zehn starke Minuten hatten, in denen auch der Anschlusstreffer durch Marcel Petzold zum 2:1 fiel. Zuvor trafen bereits Haase und Steve Liedtke für den SV90. Bis zur Halbzeit traf Nagel noch zweimal, einmal per direkt verwandelter Ecke und Haase.
Das Spiel war so gut wie entschieden. Dass Nagel normalerweise drei Ligen höher spielt zeigte er direkt nach Wiederanpfiff. Keine Anspielstation findend, dribbelte er fünf Gegenspieler aus uns sorgte für das 6:1. Dennis Kuhtz, Rick Neßler, erneut Nagel, sowie Haase und Liedtke jeweils doppelt erhöhten auf 14 Pinnower Tore. Mirko Borchardt besorgte zwischenzeitlich das 12:1 per Eigentor. Der Frust über den Spielstand mündete jedoch nicht in einer unfairen Spielweise. Schiedsrichter Enrico Schulze sorgte zudem mit knappen, klaren Entscheidungen für Ruhe auf dem Platz. Der Pinnower Kader wird wie jedes Wochenende auch zum Sonntag wieder durchgemischt, dann wartet mit Dobberzin ein wohl stärkerer Gegner, der zudem in der Tabelle noch weiter vorne steht.