02.Sp., KK: SG Crussow - SV 90 Pinnow 2:9 (0:6)
Rick Neßler

Kantersieg zum Saisonstart

Mit einem fulminanten 9:2 Auswärtssieg startet der SV 90 Pinnow II in seine Kreisklasse-Saison. Der Gegner aus Crussow, der bereits am ersten Spieltag mit 2:5 gegen Traktor Schönermark verlor, wird sicherlich an seiner Defensive feilen müssen.
Nach dem spielfreien ersten Spieltag konnte der SV 90 II auf einige Kräfte der ersten Mannschaft zurückgreifen. Till Mante, Jan Hermann und Johannes Haase verstärkten das Team von Henry Konitzer.
Anfangs war es ein offenes Spiel. Besonders Danny König sorgte im Crussower Angriffsspiel für Belebung aber nach und nach nahm Pinnow das Spiel an sich und konnte sich auf seine gute Offensive verlassen. Sebastian Engel, Steve Liedtke und Mante konnten einige gute Angriffe vorspielen. Dabei wurden sie von ihren Mitspielern oft gut in Szene gesetzt. Mante besorgte das 15 Minuten das 0:1, ehe Liedtke prompt auf 0:2 erhöhen konnte. Bis zur Halbzeit wurde es ein reines Schützenfest. Liedtke mit zwei weiteren Toren, Mante und Jan Hermann erhöhten auf 0:6 zur Halbzeitpause. Hermann traf nach einer kurz ausgeführten Ecke von der Strafraumkante sehenswert ins lange Eck. Zuvor sorgte auch Liedtke per Direktabnahme für ein Tor zum Zungeschnalzen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel leider etwas unsportlicher, mehrere kleine Fouls erhitzten, bei ohnehin drückenden Temperaturen, die Gemüter. Auch harte Fouls wie das von Torwart Maximilian Wolak an SV90-Stürmer Haase mussten verzeichnet werden. Haase, der dabei noch ein Assist für Liedkte gab, musste verletzt ausgewechselt werden (0:7). Chancenlos war Crussow im zweiten Durchgang nicht und kam verdient zu zwei eigenen Toren durch König und Christoph Maier. Natürlich agierte die Gäste-Defensive nicht so souverän wie noch zu Spielbeginn. Aber Liedtke mit seinem fünften Treffer und Kapitän Engel sorgten mit ihren Treffern für den 2:9 Kantersieg.

SV 90 II spielte mit: Wiesner, Krumbach, Kuhtz, Methke, Mustafic, Neßler, Mante, J.Hermann, M.Nagel, Engel, Liedtke, Böhlmann, Seyffert, Haase