Abschiedsspiel Matthias Bauer
Von Rick Neßler

Am Wochenende wurde Matthias Bauer offiziell verabschiedet. Der Linksverteidiger absolvierte 74 Spiele für die  zweite Mannschaft, wobei ihm 6 Treffer gelangen. Stellvertretend für den gesamten Verein bedankte sich heute Sebastian Engel, Kapitän der Zweiten, für den in den letzten Jahren gezeigten Einsatz (Foto). Zur neuen Saison wechselt Bauer zum Tantower SV (Kreisliga A). Jener war am Sonntag zum Testspiel zu Gast.
Der SV 90 wurde teils durch Kräfte der ersten Mannschaft unterstützt. So spielten Robby Gäbler, Marcel Meißner, Kevin Wilke und Mino Lehnhardt mit. Ebenso Torwart Reiner Kubik, der als Linksverteidiger agierte. Zwischen den Pfosten standen die beiden Neuzugänge Benjamin Kempin und Kevin Wiesner, die sich jeweils eine Halbzeit beweisen konnten. Der Tantower SV legte stets vor. Das 0:1 durch Radünzel konnte Angreifer Florian Kunkel mit dem 1:1 ausgleichen, ehe Benito Stein zum 1:2 traf. Für den 2:2 Ausgleich musste ein Gäste-Eigentor her. Stein erhöhte wieder auf 2:3, ehe Wilke in der zweiten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel auf 5:3 drehte. Meißner konnte den Schlusspunkt mit dem 6:3 setzen. Während Tantow am Ende platt war, kombinierte sich der SV 90 teils sehr ansehnlich durch die Reihen. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Bauer zeigte im ungewohnten Dress ein engagiertes Spiel, hatte es gegen das gute Pinnower Mittelfeld aber stets schwer. Der junge Schiedsrichter Jan Marks zeigte bei seinem Debüt eine sehr gute Leistung und agierte souverän.
Das nächste Testspiel bestreitet der SV 90 II am Sonntag um 10 Uhr zu Hause gegen Einheit Grünow II.