26.Sp., Kreisklasse: SV 90 Pinnow II- Criewen II 4:2 (2:1)
Kevin Wilke

Zweite bestätigt gute Form

Die zweite Männermannschaft des SV 90 Pinnow gewann das letzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten Borussia Criewen verdient mit 4:2 und sammelt 2016 weiter fleißig Punkte.
Es war von Anfang an eine lebhafte Partie. Pinnow versuchte geordnet das Spiel zu führen. Criewen verlagerte sich zumeist auf schnelle Konter. Die Criewener Führung fiel allerdings durch einen Stellungsfehler in der Pinnower Hintermannschaft. Denny Unger nutzte seinen Freiraum und schob zum 0:1 ein (14. Minute). Danach bestimmte Pinnow allerdings die Partie und kam dem Treffer nahe. Nach 30 Minuten stand es 1:1. Steve Liedtke, der seit Wochen in bestechender Form spielt, umkurvte mehrere Widersacher im Strafraum und drosch den Ball sehenswert unter die Latte. Kurz vor der Halbzeit besorgte er sogar noch den Führungstreffer. Andre Kubik leistete hierbei eine tolle Vorarbeit. Liedkte hatte keine Mühe ins leere Tor einzuschieben. Criewens Patrick Scholz testete in den ersten 45 Minuten mit seinem klasse Fernschuss noch die Standfestigkeit des Tores. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete- mit einem Tor für die Hausherren. Hajrudin Mustafic zirkelte seinen Schuss ans Lattenkreuz. Sebastian Engel netzte den Abpraller per Flugkopfball ein (3:1/49.). Es sollte die Entscheidung sein. Matti Glantz machte in der 77. Minute dann endgültig den Deckel auf die Partie. Er drang mit viel Schwung in die Gefahrenzone ein und ließ Keeperroutinier Andreas Ollech keine Abwehrchance (4:1). Criewen wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und bäumte sich noch einmal auf. Mehr als das 4:2 durch Ronny Roik in der 89. Minute sprang allerdings nicht heraus.
Am letzten Spieltag hat die Zweite nun in Dobberzin noch die Chance auf Tabellenplatz 4. Die gute Form macht Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn Pinnow in der ersten Saisonhälfte nicht so viele unnötige Punktverluste verzeichnet hätte.

Für Pinnow II spielten: Methke- Kuhtz, J. Hermann, Bauer, Kubik, Engel, Nagel, Glantz, Mustafic, Liedtke, Bock
eingewechselt wurden: Krumbach, Seyffert, Mayer