20.Sp., Kreisklasse: SG Crussow - SV 90 Pinnow 2:4 (1:1)
Rick Neßler

Endlich gegen Crussow siegreich

Der SV 90 Pinnow II gewinnt verdient mit 2:4 bei der SG Crussow und siegt zum ersten Mal in dieser Saison gegen den Ortsnachbarn.
Nach dürftigen Auftritten gegen Crussow (2:2 und 2:3) in diesem Spieljahr wollte der SV 90 II am Sonntag diesmal das Spiel für sich entscheiden. Trainer Henry Konitzer bot zunächst drei defensive Mittelfeldspieler auf und ließ Florian Kunkel als einzige Spitze agieren. Der Matchplan ging schnell auf. Über Rick Neßler und Sebastian Engel kam der Ball in den Lauf von Kunkel, der frei vor dem Torwart keine Mühe hatte das 0:1 zu erzielen (1.). Danach wurde Crussow jedoch die bessere Mannschaft. Die Gäste verloren viel zu schnell die Bälle in der Offensive und konnten in der Defensive keine Zuordnung zum Gegenspieler finden. Folgerichtig erzielte Denny König den 1:1 Ausgleich (28.). Bis zur Halbzeitpause konnte sich Pinnow sortieren und ließ keine weiteren Torchancen mehr zu. Das Spiel war bis dahin sehr ausgeglichen.
Mit Philip Hermann kam zum Seitenwechsel ein zweiter Stürmer, während man auf zwei defensive Mittelfeldspieler reduzierte. Mit Hermann konnte man die Bälle vorne besser halten und verwerten. Pinnow war nun besser uns selbstbewusster im Spiel. Nach einer langen Flanke von rechts setzte sich Engel im Kopfballduell gegen Torwart Maximilian Wolak und dem Gegenspieler durch und netzte zum 1:2 ein (61.). Kurz vor Ultimo kam auch Marko Seyffert ins Spiel der Pinnower. Auf der Gegenseite beorderte man Danny Tischow nun in den Angriff, doch die Entscheidung markierte Florian Kunkel. Freigespielt von Andre Kubik und Engel stand Kunkel goldrichtig zum 1:3, und bewies, trotz einiger vergebener Torchancen, dass er derzeit der torgefährlichste Pinnower ist (85.). Seyffert provozierte mit energischem Pressing dann sogar das 1:4 und wurde verdientermaßen in die Torschützenliste eingetragen. Tischows 2:4 Anschlusstreffer (90.) kam für die SG Crussow zu spät und der auswärtsstarke SV 90 holte sich drei Punkte in einer Partie, die der Schiedsrichter Siegfried Scharmer nicht fehlerfrei, aber souverän leitete.

SV 90 II spielte mit: Philip Methke, Matthias Bauer, Pierre Hintze, Robby Gäbler, Rick Neßler, Andre Kubik, Andreas Mayer, Dennis Kuhtz, Michael Nagel, Sebastian Engel, Florian Kunkel, Philipp Hermann, Marko Seyffert