17.Sp., Kreisklasse: Borussia Criewen - SV 90 Pinnow II 0:0
Kevin Wilke/Rick Neßler

Torlos beim Tabellenführer

Die Zweite erspielte sich am Sonntag einen verdienten Punkt in Criewen und bleibt 2016 in den Pflichtspielen ungeschlagen. Es war eine Partie mit wenigen Torszenen. Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld. Der SV 90 versuchte es oft aus der zweiten Reihe, brachte Keeper Matti Völker aber kaum in Verlegenheit. Criewen handelte sich in der ersten Hälfte durch teils unnötig harte Fouls drei gelbe Karten ein hatte aber auch die beste Gelegenheit. Kai Klemcke stand bei einem Freistoß sträflich allein, schoss aber über das Tor von Bastian Völker. Pinnower agierte sicher im Spielaufbau, ging aber zu wenig Risiko ein. So ging es torlos in die Kabine. Die zweitern 45 Minuten gehörten zunächst den Platzherren. Pinnow lief zu wenig und der Tabellenführer wusste die Freiräume zu nutzen. Erneut hätte Klemcke die Führung erzielen müssen. Er stand allein vor Völker, aber schob den Ball vorbei. Auch danach scheiterte bei einer Chance. Pinnow wurde erst nach einer Stunde wieder wach und kam ins Spiel zurück, gefährliche Torraumszenen blieben aber Mangelware. Beide Mannschaften waren zunehmend k.o. und zufrieden mit dem Remis. Gerade für den SV 90 war der Auswärtspunkt gegen den Tabellenführer, der bisher 13 der 14 Ligaspiele gewinnen konnte ein Punktgewinn, auch wenn Danny Unger vom Gastgeber noch zehn Minuten vor Schluss die Gelb-rote Karte sah und das Spielfeld verlassen musste.

Für Pinnow spielten: Völker- Schartow, Lehnhardt, Hintze- Kuhtz, Mustafic, Kubik, Schwertner, Neßler- Kunkel, Nagel