11.Spieltag, Kreisliga UM: SV 90 Pinnow II - Angermünder FC 1:4 (0:3)
Kevin Wilke

Heimspiel unter Flutlicht geht 1:4 verloren

Die zweite Mannschaft des SV 90 verliert das unter Flutlicht ausgetragene Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Angermünde mit 1:4.

Bereits zu Beginn der Partie musste der SV 90 umstellen. Bei Keeper Bastian Völker brach eine alte Verletzung wieder auf und es musste frühzeitig gewechselt werden. Steven Siepelt kam in die Partie, Sebastian Engel stellte sich zwischen die Pfosten. Beide Teams füllten ihre Kader mit Akteuren ihrer ersten Mannschaften auf, sodass personell zwei gute Mannschaften auf dem Platz standen. Angermünde besaß dabei mehr Spielanteile, benötigte zum Führungstreffer allerdings Pinnower Mithilfe. Matthias Kreusch bekam einen Ball aus knapp 17 Metern von einem Pinnower aufgelegt und sein Schuss überraschte Engel im Pinnower Tor (0:1, 15. Minute). Auch beim zweiten Gästetor war die Entstehung äußerst unglücklich. André Fechner nutzt den Patzer der Pinnower Defensive zum 0:2 aus (41.). Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann die Entscheidung. Und wie sollte es anders sein, ein Pinnower gab die Vorarbeit. Keeper Engel übersah Kreusch im Strafraum und spielte ihm den Ball genau in den Fuß. Dieser bedankte sich mit seinem zweiten Tagestreffer (0:3, 44.).
Nach der Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel. Pinnow nun zwar bemühter, aber es wollte wenig gelingen. Manuel Bormann erzielte in der 73. Minute das 0:4. Der Pinnower Ehrentreffer fiel dann auch unter gütiger Mithilfe des Gegners. Angermündes Schlussmann Enrico Becker legte Hajrudin Mustafic den Ball bei einem Abschlag auf. Dieser zögerte nicht lange und markierte den Endstand (1:4, 84.).

Der Tabellenführer fuhr verdient die drei Punkte ein. Die Zweite des SV 90 findet einfach nicht in die Erfolgsspur.