11.Spieltag, Kreisklasse OUM: City Schwedt II - SV 90 Pinnow II 3:4 (0:1)
Von Rick Neßler

Torreicher Erfolg

Der Tabellenführer der Kreisklasse gewinnt mit 4:3 gegen City Schwedt.
Gegen den Tabellensiebten City Schwedt II wollte der SV 90 die Niederlage im Spitzenspiel gegen Einheit Grünow eine Woche zuvor vergessen machen. Nach mäßiger erster Halbzeit führte der Favorit auch mit 0:1. Nach Freistoß von Philip Methke konnte Max Bartz den Führungstreffer von Jan Hermann vorbereiten (26.). Als in Durchgang zwei Kevin Schmidt von den Beinen geholt wurde, verwandelte Sebastian Engel den fälligen Strafstoß zum 0:2 (60.). Nachdem der Gastgeber sogar einen Platzverweis wegen Meckerns erhielt, wurde er zur Überraschung jedoch stärker und konnte mit einem Weitschuss auf 1:2 verkürzen (66.), ehe Johannes Haase mit einem Schuss aus freiem Lauf den alten Abstand wieder herstellen konnte (1:3, 71.). Beim SV 90 spielte auch der ehemalige Torjäger Silvio Bock mit und wurde zum Spielende hin für den jungen Dennis Kuhtz ausgewechselt. Kuhtz bereitete danach einen sehenswerten Kopfballtreffer von Haase vor, doch das Tor wurde wegen Abseits abgepfiffen (76.). Durch einen Fehler in der Pinnower Defensive traf City Schwedt zum erneuten Anschlusstreffer wenige Minuten vor Ultimo (2:3, 84.), doch wiederum Haase stellte mit dem 2:4 endgültig die Weichen auf einen Auswärtssieg (89.), an dem auch Matt Hackers Eigentor (3:4, 90.) nichts mehr änderte.
Auch wenn Grünow sein Spiel mit 11:1 gewann, bleibt der SV 90 Spitzenreiter der Kreisklasse. Punktlgleich rangiert man vor Grünow, die allerdings bisher zwei Spiele weniger bestritten.