10.Spieltag, Kreisklasse OUM: SV 90 Pinnow II - Einheit Grünow II 1:3 (0:1)
Von Rick Neßler

Remis wäre verdient gewesen

Das Spitzenspiel der Kreisklasse konnte die Einheit aus Grünow mit 3:1 für sich entscheiden. Die Gastgeber des SV 90 Pinnow hatten am Freitagabend unter Flutlicht dabei die besseren Torchancen.
Nach anfänglich starken 15 Minuten der Gäste, in denen sie nahezu ausschließlich den Ball hatten und die Zweikämpfe gewonnen, wurde der SV 90 stärker. Dennis Kuhtz scheiterte zunächst in aussichtsreicher Position an Torwart Lange und wurde beim Nachsetzen regelwidrig gestoppt. Den anschließenden Elfmeter verschoss aber Rick Neßler und es blieb beim vorerst torlosen 0:0 (22.). Nur wenige Minuten später hätte Kevin Schmidt für Führung für Pinnow erzielen können, doch auch er zielte zu hoch (24.). Als auf der Gegenseite Peter Merker aus 20 Metern die Torlatte traf, prallte der Ball Torwart Andy Rohde an den Rücken und von dort vermeintlich ins Tor. Trotz Protesten der Pinnower gab Schiedsrichter Enrico Schulze den Grünower Führungstreffer (31.).
Nach dem Seitenwechsel war zunächst Pinnow wieder aktiver. Nachdem Jan Hermanns Versuch ohne Erfolg blieb, netzte Johannes Haase zum 1:1 Ausgleich ein. Fortan kamen die Gäste aber vermehrt in die gegnerische Hälfte und schossen bis Spielschluss noch zwei Tore. Beim 1:2 durch Merker aus 30 Metern konnte Rohde im Tor nicht mehr reagieren und das 3:1 durch Robby Gäbler in der 88.Minute war der nun offensiver ausgerichteten Pinnower Mannschaft bedankt.