Kreisklasse OUM, 19.Spieltag: Einheit Grünow III - SV 90 Pinnow II 1:3 (0:1)
Pinnow II weiterhin in guter Form

von Rick Neßler

Gegen Aufstiegsaspirant Einheit Grünow III gewann die zweite Vertretung des SV 90 Pinnow verdient mit 3:1. Beide Mannschaften ließen dabei eine Vielzahl an Tormöglichkeiten aus. Gäste-Coach David Bundow musste diesmal nur auf wenige Stammkräfte verzichten und konnte es sich gar leisten Spielmacher Sebastian Engel auf der Bank zu lassen.
Die einzige Sturmspitze Steffen Engel war lange Zeit auch der einzige wirksame Offensivposten. Doch im Verbund mit A-Junior Matt Hacker vergab er mehrere Chancen zur Führung. Erst als sich mit Tom Schwertner ein weiterer Spieler aus der A-Jugend rechts durchsetzte, konnte Hacker zum 0:1 Mitte der ersten Halbzeit treffen. Beide Teams überbrückten schnell das Mittelfeld und den 30 Zuschauern wurde ein torchancenreiches Spiel geboten. Zum Führungsausbau allerdings, bedurfte es einen kapitalen Fehler des Grünower Torwartes. Andre Kubik flankte aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum, wonach der Ball nach dem Aufsetzen über den Schlussmann hinweg ins Tor trumpfte. Dieses famose Tor führte zum 0:2 (60.). Doch die Platzherren gaben sich nicht kampflos geschlagen und kamen zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer (65.). Die Partie blieb somit spannend. Da kein Ball hergeschenkt wurde, summierten sich die Foulspiele und der Spielfluss ging in den Schlussminuten verloren. Pinnow war nun gezielt auf Konter aus und St. Engel konnte einen solchen zum 1:3 Endstand nutzen (78.). Im nächsten Spiel erwartet der SV 90 II nun das Team aus Woltersdorf.