Kreisklasse OUM, 18.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Borussia Criewen II 5:1 (3:0)
Überlegenes Pinnow II trotzt Personalnot

von Rick Neßler

"Habt einfach Spaß", so lautete die Vorgabe vom SV90-Trainer David Bundow. Obwohl er auf Jan Hermann, Andre Kubik und Sebastian Engel verzichten musste, weil diese ihren Einsatz bereits am Freitag bei der Ersten gegen den Schönower SV hatten, setzten seine Spieler sein Vorhaben um. Nach einer überlegen geführten Partie, gewann die Zweite Vertretung des SV 90 Pinnow auch in der Höhe mit 5:1 verdient gegen Borussia Criewen II.
Nach einigen harmlosen Schüssen auf das Gästetor spielte Rechtverteidiger Rick Neßler seine Schnelligkeit aus und hatte nach dem Sprint über das halbe Spielfeld noch das Auge für Steffen Engel, der in Torjägermanier das 1:0 erzielte (22.). Nach der Führung dominierten die Platzherren die Partie. Über Robby Gäbler und Maik Perusinska rollte der nächste Angriff über die linke Seite und am Ende der Offensivkette stand Bastian Völker, der mit dem 2:0 bewies, dass er nicht nur für die A-Junioren treffen kann (26.). Noch vor der Pause erhöhte St. Engel auf 3:0 (42.). Vorausgegangen war ein feiner Pass des starken Henry Konitzer. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die fairen, aber unterlegenen Gäste kamen nur sporadisch vor das Tor des SV 90. Zu Beginn des zweiten Durchganges wurde ihnen dann ein Elfmeter zugesprochen, den Marco Müller zum 3:1 verwandelte (51.). Der Heimsieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Aus einer eher untypischen Freistoßposition von Rechtsaußen, wurde Neßler‘s misslungene Eingabe zu einem Kunstschuss über den Torwart hinweg zum 4:1 ins Tor (59.). Den Schlusspunkt setzte Matthias Bauer mit dem 5:1 (76.). Auch die eingewechselten Matthias Böllmann und Marco Seyffert besaßen Torchancen, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Am nächsten Sonntag spielt Pinnow II auswärts in Grünow gegen deren dritte Mannschaft, wo mit der gezeigten Leistung gegen Criewen auch dort Punkte möglich sind.