Kreisklasse OUM, 14.Spieltag: SV 90 Pinnow II - Dobberzin 2:2 (0:2)
Nur einen Punkt gegen das Schlusslicht geholt

von Rick Neßler

Obwohl SV90-Trainer David Bundow auf eine dicke Personaldecke zurückgreifen konnte, wollten seine Mannen nicht richtig ins Spiel finden. In einem sehr schlechten Fußballspiel besaßen Bastian Völker (3.) und Matthias Bauer (12.) die ersten Torchancen, doch zwingend wurde nur der Gast. Reno Kujawos Weitschuss konnte Torhüter Matthias Stein gut abwehren, aber Olli Drenske hätte im Nachschuss die Führung erzielen müssen (14.). Auf der Gegenseite bediente der schnelle Steffen Engel seinen Sturmkollegen Völker, dessen Versuch jedoch zu zaghaft war (17.). Viele technische Fehler und die schlechten Platzverhältnisse ließen lange Zeit keine Torchancen zu Stande kommen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurde Drenske steil geschickt und konnte diesmal das 0:1 erzielen (39.). Nur kurz darauf konnte die Pinnower Abwehr einen Freistoß nicht klären und Rafet Mustafic stocherte den Ball zum 0:2 ins Gehäuse (44.). Mit dieser doch komfortablen Führung gingen die Dobberziner in die Halbzeitkabinen.

Trainer Bundow reagierte und brachte den jungen Matt Hacker, der schon einen Tag zuvor nach seiner Einwechslung bei der ersten Mannschaft ein Tor erzielen konnte. Und Hacker knüpfte nahtlos an seine Vortagsleistung an. Der spritzige Stürmer verwertete eine Ecke direkt nach dem Wiederanpfiff zum 1:2 (46.). Kurz danach erreichte er einen Pass in die Spitze und ließ Daniel Richter beim 2:2 Ausgleich keine Chance (49.). Doch anschließend sank das Spielniveau und einzig der Zufall erbrachte noch Torchancen. St.Engel beförderte seinen Eckstoß an die Querlatte (73.). Hacker blieb der auffälligste Spieler in der zweiten Halbzeit, hatte aber bei St.Engels Eingabe (81.) und bei einer Direktabnahme (84.) nicht mehr das Glück des Tüchtigen. So trennten sich die Kontrahenten verdient mit 2:2.

SV 90 II spielte mit: Matthias Stein, Marcel Mundt (Tim Bohn), Andre Kubik, Tom Neßler, Henry Konitzer (Matt Hacker), Steffen Engel, Nico Ehlert, Matthias Bauer, Jan Hermann (Tom Schwertner), Sebastian Engel, Bastian Völker