Kreisklasse OUM, 5.Spieltag: Borussia Criewen II - SV 90 Pinnow II 2:1 (1:0)
Spielertrainer muss ins Tor

von Rick Neßler

Am Sonntagvormittag unterlag der SV 90 Pinnow II der Zweiten von Borussia Criewen II mit 1:2, steht dennoch auf einem guten vierten Tabellenplatz.
Das Spiel begann zerfahren mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, ehe der Gastgeber aus Criewen zu ersten Torchancen durch Wiangke und Hermann kam. Spielertrainer Bundow hielt seinen Kasten aber bis dahin sauber, zum Teil auch deswegen weil die Angreifer kläglich versagten. Danach zeigten die Gäste einen geordneten Spielaufbau mit guten Spielzügen und Tormöglichkeiten. Hecht traf jedoch nur die Latte und Bauers Schuss wurde von einem Abwehrbein noch abgewehrt. Stürmer Perusinska und Ehlert schossen knapp am Tor vorbei. In dieser Phase gelang Criewen der wichtige Führungstreffer durch Hermann (1:0, 30.). Auf der Gegenseite vergab J.Hermann nach schönem Pass von Perusinska die Ausgleichschance.
Nach dem Seitenwechsel war Pinnow um einen zeitnahen Ausgleich bemüht, der in der 60.Minute in Person von Perusinska auch gelang. Er zog in den Strafraum und vollendete mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:1. Kurioserweise gelang den Gästen nach dem Ausgleich nicht mehr viel und hatte Glück, dass der Gegner nur die Latte und den Pfosten traf. Es passte zum Spiel, dass die erneute Führung der Platzherren zwar verdient, aber glücklich fiel. Torwart Bundow hatte bei einem indirekten Freistoß noch seine Finger im Spiel und ermöglichte somit ein regelgerechtes 2:1 (70.). In den letzten zwanzig Minuten konnte Pinnow den Hebel nicht mehr umlegen, traf durch Perusinska nochmals die Latte, war letztlich aber nicht mehr zwingend genug um den Ausgleich zu erzielen. Criewen II gewann glücklich mit 2:1.
Pinnow mit: Bundow – Kallinich – Krause, Mundt – H. Konitzer, Bauer – Bohn (Seyffert), Hecht (Clauss), Hermann – Ehlert, Perusinska