Kreisklasse OUM (22.ST): SV 90 Pinnow II - LSV Zichow 3:0

Überraschender Sieg
von Rick Neßler

Obwohl das stets spielstarke Zichower Team im Hinspiel noch 5:1 gewann und bei den Pinnowern einige Akteure fehlten, weil sie tagszuvor bei der Ersten mitspielten, gewannen die Gastgeber hochverdient mit 3:0. Der LSV Zichow schoss in dieser Saison bereits 86 Tore, blieb aber diesmal im Angriff nahezu ungefährlich.

In den Anfangsminuten besaß der Gast mehr Bellbesitz, doch als Pinnow zum ersten Mal gefährlich vor das Tor kam, netzte Perusinska nach gutem Solo zum 1:0 ein (18.). Zichow wurde nun gefährlicher, Giersch versuchte es aus der Ferne und per Kopf, aber Altmeister Jurk im Pinnower Tor war an diesem Tag kaum zu bezwingen. Auch Spielmacher Muchow versuchte es mit einem Kopfball, traf aber nur die Latte (33.). Das starke Pinnower Angriffsduo Perusinska und St.Engel bewies mehr Effizienz. Der Torschütze vom 1:0 bediente Engel zielgerecht und nun traf auch der zweite Angreifer (2:0, 38.).

Im zweiten Durchgang verfielen die Gäste in Lustlosigkeit, sodass Pinnow sich nie Sorgen um den Sieg machen musste. Zu oft agierte der Gast mit hohen Bällen, die gegen die gute SV90-Abwehr jedoch keinen Erfolg brachten. Die Fernschüsse der Gäste waren zudem zu ungenau. Auf der Gegenseite erzielte Engel mit einem Heber das 3:0 (65.). Fortan hätte der Sieg gar noch höher ausfallen können, doch entweder stand man knapp im Abseits oder verfehlte das leere Tor. Den Anschlusstreffer verpasste Muchow mit einem schönen Seitfallzieher, der nur knapp am Gehäuse vorbei ging.
So feierte die Zweite des SV 90 Pinnow an einem schönen Sonntagnachmittag den unerwarteten Sieg.