Kreisklasse OUM (21.ST): City Schwedt II - SV 90 Pinnow II 1:1

Verdienten Sieg verpasst
von Tom Neßler

Das Duell zweier Tabellennachbarn zwischen City Schwedt II und Pinnow II begann gleich mit einem Aufreger. Beinahe wäre der Gast früh in Führung gegangen, als ein City-Verteidiger den Ball bei einer Rettungsaktion gefährlich an die Latte lenkte, doch es gab nur Eckball. Danach bemühte sich City die Partie mit spielerischen Mitteln zu lösen. Mit vielen Pässen sollten Lücken in die gegnerische Abwehr gerissen werden, was teilweise gelang, dann aber von den Angreifern nicht genutzt werden konnte. Ganz anders Pinnow. Auf der rechten Außenbahn gewann Krause einen Zweikampf und brachte anschließend eine mustergültige Flanke in den Strafraum hinein, die Ehlert per Flugkopfball zum 1:0 verwandelte (20.). Pinnow hatte danach noch zwei gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Stattdessen musste Torwart Methke kurz vor der Pause sein ganzes Können aufbieten, um sein Team nach einem abgefälschten Schuss vor dem Ausgleich zu bewahren.

Im zweiten Spielabschnitt hatte City mehr vom Spiel, torgefährlicher blieben aber die Pinnower. Nach einer Mundt-Ecke landete Hindersmanns Kopfball nur an der Latte (60.) Das Spielgeschehen spielte sich zunehmend mit Mittelfeld ab, so dass Torchancen zur Mangelware wurden. Passenderweise entstand der 1:1-Ausgleich durch einen Abwehrpatzer. Nachdem ein Pinnower Spieler ein „Luftloch“ schlug, wurde der im Strafraum frei stehende Gollnow bedient, der nur noch einzuschieben brauchte (75.). Fünf Minuten vor Schluss wäre den Gästen fast noch der Siegtreffer gelungen, doch Hindersmanns Kopfball landete erneut nur an der Latte. So blieb es am Ende beim Unentschieden zwischen zwei Tabellennachbarn.

Pinnow II spielte mit: Methke – Hindersmann – Kallinich, A.Kubik – A. Konitzer (H. Konitzer), T. Neßler – Hermann, Ehlert, Mundt, Krause (N. Gnorski) – M. Ihn