Kreisklasse OUM (18.ST): Woltersdorf - SV 90 Pinnow II 1:0

Unglückliche Niederlage beim Tabellennachbarn
von Tom Neßler

Im direkten Duell zweier Tabellennachbarn ging es im Spiel Woltersdorf gegen Pinnow II um den Anschluss an die Spitzengruppe. Auf dem durchgefrorenen Boden hatten es beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu finden. Zudem sorgten unzählige Freistöße und Einwürfe für zahlreiche kurze Spielunterbrechungen, so dass Ballstafetten und gelungene Spielzüge zur absoluten Seltenheit gehörten. Die größte Torgefahr im ersten Durchgang strahlte bezeichnenderweise ein Konitzer-Freistoß aus, den der in die Sonne guckende Woltersdorfer Keeper gerade noch über die Latte lenken konnte.
 Die zweite Hälfte begann dagegen gleich mit einem Paukenschlag: nach schnellem Gegenangriff hob Belz den Ball gekonnt zum 1:0 für die Gastgeber ins Tor. In der Folge gestalteten die Teams das Spiel offener und kreierten mehrere gute Tormöglichkeiten. Einem Woltersdorfer Stürmer versagten dabei vor dem Gehäuse die Nerven, als er den Ball freistehend am Tor vorbei schob. Kurz darauf zischte ein Kopfball knapp am Pinnower Tor vorbei. Auf der anderen Seite hätte es durchaus Elfmeter für Pinnow geben können. Nach Foulspiel am eingewechselten N. Gnorski hatte der Referee die Pfeife nämlich schon im Mund, pfiff dann aber doch nicht. Auch die Schüsse von Kallinich und Schwertner fanden ihr Ziel nicht. Kurz vor Schluss kam beim Weitschuss von T. Neßler noch Pech dazu. Der Ball ging erst an die Latte und trumpfte anschließend knapp vor der Torlinie wieder auf. So blieb es letztlich beim 1:0 Sieg der Gastgeber, obwohl sich die Pinnower ein Unentschieden verdient gehabt hätten. 

SV 90 spielte mit:
Methke – T. Neßler – Baaske, Kallinich – Hindersmann, A. Konitzer – Krause (N. Gnorski), Ehlert, Schwertner, Mundt – Hofmann (A. Kubik)