Kreisklasse OUM (17.ST): SV 90 Pinnow II - Dobberzin II 2:1

Knapper Sieg trotz Chancenplus
von Tom Neßler/Jan Hermann

Nach der deutlichen Niederlage in Gartz sollte im zweiten Spiel des Jahres 2011 gegen den Tabellenvorletzten Dobberzin II wieder dreifach gepunktet werden. Die ersten Torchancen hatte dann auch die Heimelf aus Pinnow, ließ sie aber noch ungenutzt. Und das sollte sich schon früh im Spiel rächen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus konnte Dobberzins Stürmer Drenske den Ball am herauseilenden Keeper Methke vorbei zum 0:1 ins Tor spitzeln. Von nun an ging Pinnow konsequenter zu Werke, hatte man doch bereits in der letzten Saison diese Spielkonstellation aufgrund nicht genutzter Möglichkeiten verloren. Hermanns Schuss zog aber noch knapp über das Tor hinweg. Wenige Minuten nach dem Rückstand setzte sich A.Kubik auf der rechten Seite durch und Stürmer Kallinich konnte am langen Pfosten ungehindert zum überfälligen 1:1-Ausgleichstreffer einschieben. Kurz darauf war das Comeback von Andy Konitzer nach dessen langer Verletzungspause schon wieder beendet. Für ihn kam Alex Konitzer in die Partie. Dieser unfreiwillige Wechsel erwies sich im Nachhinein als spielentscheidend, denn der erst einige Augenblicke auf dem Platz stehende neue Spieler erzielte nach gut einer halben Stunde den 2:1 Siegtreffer.
 Die zweite Halbzeit wies weniger Höhepunkte als der erste Durchgang auf. Pinnow blieb zwar das gefährlichere Team, zeichnete sich aber durch fahrlässige Chancenverwertung aus. Beide Mannschaften agierten viel durch die Mitte und oft mit langen Bällen. Wenn der Gast aus Dobberzin in Tornähe kam, waren immer die agilen Spitzen Lorenz und Drenske involviert. Letzterer durfte das Spiel nach einer Schiedsrichterbeleidigung in einem ansonsten fairen Spiel allerdings nicht zu Ende spielen. Mit dem 2:1 fährt der SV 90 letztlich einen fest eingeplanten Sieg ein.

SV 90 spielte mit: Methke – An. Konitzer (Al. Konitzer) – A. Kubik, H. Konitzer, Hintze – Mundt, (Baaske), Hindersmann, Ehlert, Herrmann – Kallinich, Hofmann (B. Gnorski)