Kreisklasse OUM (07.ST): LSV Zichow - SV 90 Pinnow II 6:1

Keine Chance in Zichow
von Tom Neßler

Nachdem man in der Vorwoche fast zwei Mannschaften hätte aufstellen können, trat die Zweite am Sonntag in Zichow mit nur 12 Mann an. Pinnows Coach David Bundow war daher zu einigen Umstellungen gezwungen. So erhielten vier Spieler, die eine Woche zuvor noch auf der Bank saßen, ihre Chance von Anfang an.
Pinnow konnte der torgefährlichsten Mannschaft der Kreisklasse nur in den ersten zehn Minuten etwas entgegensetzen. Dann fielen die Tore reihenweise: Nach gut einer halben Stunde stand es aus unserer Sicht bereits 0:4. Bis dato war es ein Auftritt ohne Mumm gegen einen kampf- und vor allem spielstarken Gastgeber.

Im zweiten Spielabschnitt dann spielten die Zichower zu lässig und ließen die nötige Konsequenz vermissen. Ein ums andere Mal häuften sich die haarsträubenden Fehlpässe in den Defensivreihen der Platzherren. Einzig auszunutzen wusste dies Pinnow nicht. Zichow gelangen mittlerweile die Tore Nummer fünf und sechs, ehe St. Engel  zum Ehrentreffer für Pinnow abstauben konnte.
Schiedsrichter Schäfer hatte die überwiegend faire Partie jederzeit im Griff gehabt. Auch bei seiner Entscheidung Zichows Kapitän Giersch wegen wiederholten Meckerns die Ampelkarte zu zeigen, lag er richtig.
Für die Zweite Mannschaft des SV 90 geht es am kommenden Samstag um 14 Uhr im Kreispokal gegen den Titelverteidiger FC Schwedt II um den Einzug in die nächste Runde. Dann hofft nicht nur Trainer Bundow mehr als zwölf Spieler aufs Spielformular schreiben zu dürfen.