F-Junioren-Turnier am 07.04.2019 in Lunow
von Kevin Wilke, 09.04.2019

Späte Gegentore verhindern Siege

Zur 7. Turnierrunde der F-Junioren traten unsere F-Junioren in Lunow an. Aufgrund der kurzfristigen Absage des Teams aus Gartz konnten unsere Jungs nur zwei Spiele bestreiten, bei denen ein Punkt erkämpft werden konnte.
Bei den letzten Turnieren starteten unsere jüngsten Balljäger eher durchwachsen. Daher nahmen sich Spieler und Betreuer für das Auftaktspiel gegen Gastgeber SG Lunow/Oderberg vor, endlich einmal erfolgreich in den Turniertag zu starten. Dies gelang aufgrund des 1:1 erneut nur teilweise. Das Trainerduo Patrick Salis/Andy Möbius musste feststellen, dass nicht alle Spieler zu 100 % auf dem Platz waren. Da auch der Gastgeber nicht sein bestes Spiel zeigte, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Leichte Abspielfehler im Aufbau- und Unkonzentriertheiten beim Kombinationsspiel bestimmten die Pinnower Partie. Die Einwechslung von Curtis Jay Schmidt brachte dann jedoch den gewünschten Erfolg. Er erzielt in der 15. Minute die Führung für den SV 90 Pinnow (1:0). Dieses Ergebnis sollte in den verbleibenden fünf Minuten noch verteidigt werden, aber die SG nutzte die sich bietenden Freiräume und erzielte in der Schlussminute noch den verdienten und am Ende gerechten Ausgleich zum 1:1. Ein Teilerfolg konnte somit zwar verbucht werden, jedoch war wie so oft mehr drin.

Zur zweiten und an diesem Tag leider bereits letzten Partie gegen den VfB Gramzow motivierten das Pinnower Trainergespann die Jungs noch einmal. Zu Anfang der Partie war das dann auch zu sehen, aber leider sprang kein Ertrag für den SV 90 heraus. Mehrere gute Chancen wurden vom Gramzower Keeper vereitelt oder die Torschüsse fanden erst gar nicht den Weg in Richtung Tor. So kam es, dass der VfB die erste gute Möglichkeit gleich zur Führung nutzen konnte (0:1/10. Minute) und die Jungs um Kapitän Benjamin Mallow in Zugzwang waren. Das Trainerduo Salis/Möbius versuchte an der Außenlinie noch einmal die Jungs des SV 90 zu pushen und tatsächlich konnten weitere Chancen erspielt werden. In der 15. Minute war es dann „Benny“ Mallow, der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte (1:1/15.). Der SV 90 warf noch einmal alles nach vorne, wurde dann aber hinten noch einmal überrascht. Einen Abstoß von Keeper Anian Ruck konnten die Gramzower Kicker zu einer Chance nutzen und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen (1:2/19.).

Somit blieben die F-Junioren an diesem Tag leider sieglos und mussten registrieren, dass ein besseres Ergebnis jeweils in den Schlussminuten der Partien vergeben wurde. Alle Kinder konnten jedoch ausreichend Spielpraxis und weitere Erfahrungen sammeln. Siege bekommt kein Team geschenkt, sondern müssen hart erarbeitet werden. Die nächsten Trainingseinheiten werden nun genutzt, um die letzten Spiele zu analysieren und die Weichen für das nächste Turnier in Schwedt auf ein positives Ergebnis zu stellen.

Für Pinnow spielten: Fabian Behnke, Anian Ruck (beide im Tor), Jared Müller, Louis Walinski, Fabio Behnke, Oscar Jendryke, Benjamin Mallow, Konrad Bartelt, Curtis Jay Schmidt, Jaydon Möbius

Gratis Counter