F-Junioren: Hallenturnier in Lunow am 23.02.2019
Kevin Wilke, 27.02.2019

5. Platz bei Lunower Hallenturnier

Die F-Junioren-Kicker des SV 90 Pinnow traten am vergangenen Samstag zu einem Hallenturnier in Lunow an und belegten am Ende einen guten fünften Platz.

Im ersten Spiel musste offenbar noch die Nervosität abgeschüttelt werden, denn die Partie gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers ging leider durch ein Gegentor in der letzten Minute mit 0:1 verloren. Es sollte jedoch die einzige Niederlage an diesem Tage sein. Bereits im zweiten Spiel gelang der erste Tagessieg. Durch Tore von Benjamin „Benny“ Mallow  und Jaydon Farell Möbius siegte der SV 90 mit 2:1 gegen Biesenthal. Auch im dritten Spiel gegen Göritz/Schmölln sah es lange gut aus, denn Tore von Benny und Elias Wein brachten unsere Jungs mit 2:0 in Front. Leider gab es noch zwei Gegentore, so dass sich die Punkte in einer munteren Partie geteilt wurden (2:2). Im letzten Vorrundenspiel der Fünfer-Gruppe gegen Althüttendorf blieb unser Kasten dann sauber, so dass das Tor von Jaydon einen 1:0-Sieg bescherte. Leider langte es am Ende nur zu Platz drei in der Gruppe und das Halbfinale wurde knapp verpasst. Im Neunmeterschießen um Platz 5 wurde es dann nahezu dramatisch. Erst im insgesamt 15. Versuch gelang Louis Walinski der erste und letztendlich entscheidende Treffer. Da Fabio Behnke im Pinnower Tor auch den folgenden Neunmeter hielt (insgesamt hat er 8(!) Elfmeter gehalten) war Platz fünf eingefahren und der versöhnliche Abschluss perfekt.

Das nächste und letzte Turnier der Hallensaison 2019 soll ein besonderes werden. Der SV 90 Pinnow lädt zusammen mit der SG Passow/Schönow zum 1. PCK-Hallencup in die PCK-Halle in Schwedt ein. Neben Turnieren der F-Jugend (am Vormittag des 02.03.2019) und D-Jugend (am Nachmittag des 02.03.2019) wird auch ein E-Jugend-Turnier (am Vormittag des 03.03.2019) stattfinden. Als besonderes Highlight wird in der Halle eine Bande installiert. Spannende und abwechslungsreiche Spiele sollten zu erwarten sein. Die Pinnower Kicker können somit einem hoffentlich großen Publikum zeigen, was sie in der bisherigen Hallensaison gelernt haben.

Gratis Counter