Trainingslager samt DFB-mobil
Von Uwe Höfert

Wie schon im letzten Jahr wurde die letzte Ferienwoche genutzt, um ein kleines Trainingslager mit dem Nachwuchs vom SV 90 Pinnow und dem Heinersdorfer SV durch zu führen.
So trafen sich die Jungs am Dienstag- und Donnerstagabend, sowie am Freitag den ganzen Tag. Mit ca. 25 Kinder + Trainern (aller Altersklassen) ging es am Vormittag zur ersten Trainingseinheit und anschließenden mit dem Fahrrad zum Mittagessen im deutsch - polnischen Kindergarten. Dort erwartete uns Herr Schneider mit seinem Team bereits. Nach der Rücktour (die etwas länger ausfiel) gab es die Möglichkeit sich beim Tischtennis und Hochballtechnik zu probieren, bevor die nächste Einheit anstand. Von 16:30-19:00 Uhr hatte Herr Seifert mit seinem DFB-mobil das Zepter in der Hand, um den Kindern, aber auch vor allem den Trainer Anregungen, Tipps und Kniffe zu geben, wie man ein interessantes, spaßiges und zugleich lehrreiches Training durchführt. Im Anschluss gab es vom Verein für die Bambinis und F-Junioren noch neue Trainingsanzüge. Der Verein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern die zum guten Gelingen beigetragen haben.