Testspiel C-Junioren: Pinnow - Kerkow 2:3

In der spielfreien Zeit nutzte der SV 90 Pinnow die Gelegenheit und testete seine C-Junioren gegen den Kerkower SC. Kerkow, die bereits vor ihrer Abmeldung gegen Pinnow zweimal im Ligabetrieb gewannen, setzten sich auch am Freitagabend mit 3:2 durch. Das Spiel begann torreich und unterhielt die mitgereisten Eltern und Zuschauer. Bereits die erste Aktion der Platzherren führte zum 1:0 (1.). Im Gegenzug sorgte Jonas Krise mit einem Heber für den prompten Ausgleich (1:1, 2.).

Kerkow war dem Gegner körperlich überlegen und netzte nach einem Defensivfehler des SV 90 zum 2:1 (4.). Krise konnte bei einem Weitschuss nicht das Tor erzielen (6.), dafür spazierte ein Kerkower durch die Pinnower Abwehr und erzielte das 3:1 (9.). Danach waren beide Trainer bemüht dem Spiel Ordnung zu geben und es folgten mehr Zweikämpfe als Torschüsse. Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich für den Gast mehrere Torchancen, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmends. Der auffälligste Spieler war nun der Pinnower Eric André Kämke. Lauffreudig, bissig und der einzige, der seinen Körper auch einsetzte. So kam es nicht von ungefähr, dass Kämke den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnte (45.). Einen Punkt hätte sich der SV 90 verdient gehabt, doch es blieb beim 3:2 für den Kerkower SC.